Gelöst Import-Dateien für Kunden und Produkten?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

ich habe mir nun diverse Warenwirtschaftsprogramme angesehen und muß echt sagen, von allen Programmen ist JTL-Wawi noch am Besten!

Wir steigen nun von Lexware Faktura auf JTL-Wawi um, weil es wirklich einfacher und schneller zu bedienen ist.

Wie ich gesehen habe gibt es unterschiedliche Import CSV-Dateien.

Welche ist genau für die Kundendateien und welche für die einzelnen Produkte?
Kommt das Programm mit ca. 4.000 Kunden und ca. 60.000 Produkten klar?

Würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen! 😉

Gruß

deepblue

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
AW: Import-Dateien für Kunden und Produkten?

Willkommen!

Im Installationsordner, den Du mit der Wawi herunter geladen hast, findest Du Muster der CSV Dateien.

Deine müssen dann nur genau so aufgebaut sein. Gleiche Kopfzeile, gleiche Spaltenanordnung etc.

lg
Gerhard

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

prima das werde ich schon finden. Wieviele Produkte kann man mit JTL-Wawi verwalten?

Habe in Lexware Faktura ca. 60.000 Produkte Die möchte ich gerne in JTL-Wawi importieren. Macht die JTL-Wawi das mit?
Ich meine von der Größe und Menge her?

Wie viele Produkte verwaltet Ihr so?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)

Problemlos. Es gibt lt. mehreren Infos JTL Shops und JTL WaWi mit 100.000+ Produkten.

Optimal ist halt immer ein stabiles Computersystem und mind. tägliche Sicherungen. Dann kann fast nichts mehr passieren.

Wir haben z.B. in einem separaten PC (der als WaWi Server arbeitet) 2 Stk. SATA Festplatten gespiegelt im RAID laufen und die Sicherung der WaWi DB erfolgt automatisch auch auf eine externe Festplatte (WD My Book Office Edition). D.h. besser gesagt, das File mit der DB Sicherung wird, wenn fertig, automatisch auf die externe Festplatte kopiert.
Zwar immer noch kein 100%iger Schutz aber besser als nur 1 Festplatte in einem normalen PC, wo alles drauf läuft und Du auch noch zockst und Filme bearbeitest. 😉

lg
Gerhard