Neu Immer wieder dieselben Artikelkombis

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
295
74
Hallo zusammen,

ich habe bei bestimmten Aufträgen immer wieder die selben Artikelpositionen. Gibt es einen Möglichkeit, dass ich mir so eine Art Artikelblock definieren kann, der mir dann die zuvor festgelegten Artikelpositionen in die Rechnung legt.
Eigentlich fast so wie eine Stückliste. Problem bei der Stückliste ist, dass nur die Bezeichnung der Stückliste als Position in Auftrag/Rechnung steht. Ich will aber alle Positionen einzeln aufgelistet haben.

Danke schon im Voraus für Tipps
 

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
295
74
danke @Thomas Lisson so hab ichs gelöst
hätte gehofft es gäbe vielleicht direkt in der Wawi eine Möglichkeit das zu machen, damit die Liste der manuellen Workflows nicht zu lang und unübersichtlich wird
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Müßte doch eigentlich im Formular (Rechnung) gehen das die einzelnen Stücklisteartikel ausgegeben werden. Leider grad keine Zeit da mal zu suchen. Aber vielleicht weiß ja ein Supporter die Variablen.

Sowas wie IstStückliste (das Feld gibt es) dann mach das.
 

Ähnliche Themen