Neu Im Zulauf bei lieferant

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
28. Mai 2018
48
1
#1
Hallo Zusammen

Wir haben von einem Lieferanten neu über 160'000 Artikel. Da bekommen wir auch die Lagerbestände. (An Lager, Im Zulauf).
Nun haben wir bei diesem Lieferanten die möglichkeit Dropshipping oder eigener Versand durchzuführen.
Wir haben uns entschieden, dass ab 3 Bestellten Artikeln (selber) jeweils von uns verschickt wird, da es so mit den Lieferkosten besser ist.

Nun die Frage:
Wie können wir bewerkstelligen, dass der Lagerbestand stimmt?
An Lager ist ja kein Problem --> Bei Lieferant an lager und dies "in unserem Lager" anzeigen lassen.
Aber der Zulauf?
Sprich:
Der Lieferant teilt uns ja mit, z.B. 10 Stk sind bestellt. Dies möchten wir nun auch anzeigen lassen, aber da weiss ich nicht wie weiter, da es ja nicht in unser Lager kommt bzw. keine WAWI Bestellung stattfindet.

Irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.485
739
#2
Ich würde das an eurer Stelle außen vorlassen. Da es nicht eurer Einkauf ist über den der Zulauf läuft gäbe es nur die Möglichkeit dass ihr den Zulauf und den Bestand beim Lieferanten zusammenfasst.
Aber da der Zulauf 1 Tag oder auch 40 Tage sein kann würde ich das nicht machen. Denn du kannst dem Kunden keine Aussage geben, wann die Ware verfügbar sein wird.
 
28. Mai 2018
48
1
#3
Naja die "Im Zulauf" Artikel haben immer noch ein Voraussichtliches eintreffen Datum. Dies ist vorallem relevant bei Artikeln, welche nicht Lieferbar waren wichtig sowie Artikeln welche erst in Zukunft erscheinen. Somit hat man nicht nur den Release Termin, sondern weiss ab wann man die Artikel bereits vorbeziehen kann falls man etwas selber versenden möchte.

Deswegen würden wir dies gerne Anzeigen.
 

Ähnliche Themen