Neu Identische Bilder für Var.Kombis nur einmal ablegen und verknüpfen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
21. April 2018
84
0
#1
Hallo,

je nach Artikel habe ich sehr viele Var.Kombis. Dies betrifft hunderte Artikel.

Dabei würden eine Handvoll Bilder reichen, um alle Var.Kombis sinnvoll zu bebildern. Es wäre also naheliegend, diese Bilder nur einmal abzulegen und dann in den Var.Kombis zu verknüpfen.
Stattdessen wird für jede Var.Kombi ein Bild erneut abgelegt. So sammelt sich ein unnötiger Ballast an, der ca. 90-95% der Bilder ausmacht. Dieser Ballast würde sich bei mir jetzt auf zehntausende Bilder anhäufen, später würde er sechstellig werden, wenn mehr Artikel und damit Var-Kombis dazu kommen.

Ich schlage vor, Bilder grundsätzlich nur einmal auf dem Server anzulegen und dann bei Bedarf zu verknüpfen.


Danke und schönen Gruß!
 
29. Dezember 2009
14.545
210
#2
Eine Verknüpfung und das daraus resultierende Handling würde bei Aufruf wesentlich länger dauern, wie der direkte Dateiaufruf.

Webserver-Speicherplatz ist doch heutzutage kein Problem mehr, oder bei welchem Hoster bist du?
 
21. April 2018
84
0
#3
Ich meine Verknüpfung in dem Sinne, dass ein Bild einmal abgelegt wird und somit auch eine Adresse hat. Diese Adresse könnte dann mehrfach genutzt werden, also auch für die Bebilderung mehrerer Var.Kombis.

Die Data-Becker-Zeiten sind lange her, aber da wurden Bilder einmal eingepflegt und dann wurde für die "Orte", wo diese Bilder gezeigt werden sollten, Bezug genommen auf den Speicherort, wenn ich mich richtig erinnere.

Browser und Website bzw. Artikelseite sollte doch egal sein, wo ein Bild auf dem Server liegt.
 
Zuletzt bearbeitet: