Gelöst Ich kann meine Lizenz nicht eintragen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Weltladen Göttingen

Neues Mitglied
9. Dezember 2020
22
0
Hallo,

ich möchte den Lezenzschlüssel in wawi eintragen, aber es geht nicht.
Im Logbuch erscheint immer "missing authentification information"

Was kann ich da tun?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.695
855
Ich habe mal anhand deiner Emailadresse recherchiert. Du hast in Deinem Kundencenter noch gar keine Lizenz freigeschaltet.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.695
855
POS ist jetzt etwas allgemein. Um welche POS geht es? Was für eine Lizenz wird Dir im Kundencenter angezeigt?

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
348
55
Hallo Weltladen Göttingen,

mein Kollege hat das Thema hierher verschoben. Erklär uns doch bitte einmal, wo es genau es zu welcher Fehlermeldung kommt. Gerne auch mit Screenshot. Sei aber vorsichtig, dass du keine datenschutzrelevanten Daten, wie deinen Produktschlüssel, postest.
Wichtig wäre für uns außerdem zu wissen, welche Versionen von Kasse und Warenwirtschaft verwendet werden.

Gruß Stefan

Weltladen Göttingen

Neues Mitglied
9. Dezember 2020
22
0

mein Kollege hat das Thema hierher verschoben. Erklär uns doch bitte einmal, wo es genau es zu welcher Fehlermeldung kommt. Gerne auch mit Screenshot. Sei aber vorsichtig, dass du keine datenschutzrelevanten Daten, wie deinen Produktschlüssel, postest.
Wichtig wäre für uns außerdem zu wissen, welche Versionen von Kasse und Warenwirtschaft verwendet werden.

Gruß Stefan

Hallo,

das Problem tritt in Wawi auf. Ich versuche dort in der Lizenzverwaltung die im Kundencenter angegebene Wawi Lizenz einzugeben und dann passiert nix, bzw nur das oben beschriebene, dass im Logbuch von Wawi immer "missing authentification information" erscheint.
Es passiert mit jeder wawi Version aktuell habe ich 1.5.37.0

Ich gehe in wawi auf Lizenz -> dann erscheint ein Feld zum eintragen, dort füge ich den Schlüssel aus dem Kundencenter ein

eintragen eins.jpg
-> dann erscheint eine Fenster in dem ich erneute auf eintragen oder aktualisieren oder Logbuch klicken kann.
eintragen zwei.jpg
Ich trage den Schlüssel ein und klicke auf speicher und öffne das Logbuch
eintragen drei.jpg

Anhänge

• eintragen eins.jpg
    eintragen eins.jpg
    549,9 KB · Aufrufe: 2

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
348
55

vielen Dank für die Ausführungen. Auch wenn du hier mit dem Problem eigentlich auch nicht richtig bist. Kann es sein, dass du die Lizenz in einem zweiten Mandanten oder der eazybusiness bereits verwendest? Dann wird sich diese dort nicht speichern lassen. Für jeden Mandanten benötigst du eine eigene Lizenz.
Ansonsten konnte ich das Ganze mit der aktuellen Version von JTL-Wawi (1.5.38.1) soeben nicht nachstellen. Am besten erstellst du uns dann einmal ein Ticket über das Kundencenter.

Gruß Stefan

Weltladen Göttingen

Neues Mitglied
9. Dezember 2020
22
0

vielen Dank für die Ausführungen. Auch wenn du hier mit dem Problem eigentlich auch nicht richtig bist. Kann es sein, dass du die Lizenz in einem zweiten Mandanten oder der eazybusiness bereits verwendest? Dann wird sich diese dort nicht speichern lassen. Für jeden Mandanten benötigst du eine eigene Lizenz.
Ansonsten konnte ich das Ganze mit der aktuellen Version von JTL-Wawi (1.5.38.1) soeben nicht nachstellen. Am besten erstellst du uns dann einmal ein Ticket über das Kundencenter.

Gruß Stefan

Jetzt hat es geklappt.
Ich hatte den Vertrag beim einloggen im Kundencenter nicht akzeptiert. Das Feld zum akzeptieren wa ausßerhalb meiner Bildschirmfläche.
Da aber auch andere Schaltflächen der wawi bei 1980x1080 außerhalb der Bildschirmfläche liegen hatte ich da mal gschaut und das war die Lösung :)

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
348
55

vielen Dank für die Rückmeldung und die Lösungsbeschreibung. Es freut mich sehr, dass du das Ganze so lösen konntest.

Gruß Stefan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Wie kann ich für Lieferantenartikel die EK Staffelpreise importieren? Schnittstellen Import / Export 2
Gelöst Ich kann Artikel nicht bearbeiten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wie kann ich Fehler in der Suche umgehen/lösen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich gelöschte Rechnungskorrekturen mir anzeigen lassen und ausdrucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zustands Auswahl felerhaft oder kann ich das irgendwie updaten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich <meta name="google-site-verification" content="" /> in Head Bereich einfügen? JTL Shop Version 4.6 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich Sidepanel_Left einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Doofinder JTL5 Plugin wie kriege ich den Shop angebunden Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi 1.5.45.0 -> Mandant auswählen ist nicht möglich -> Was mache ich falsch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie bekomme ich die Platzhalter für Bilder in eine neue Template? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kriege ich Kinderartikel auf eine Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Themenwoche Heute: JTL-WMS - "Ja, ich will." │ Eine Entscheidung für Effizienz und Flexibilität Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wie ändere ich den Wert, der für die Variable cGoogleCategorie hinterlegt ist? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Wie verbuche ich einen Warenausgang? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo finde ich in der Datenbank den Log der Gelöschten Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Was machen ich mit gefundenen Fehlern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lizenzdomain bei einer Free Community Lizenz - was genau muss ich da angeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ameise - Wie exportiere ich ein einzelnes Eigenes Feld von allen Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo finde ich die Workbench JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Hinzufügen Merkmale bricht stetig ab - ich finde den Fehler leider nicht JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel Reservieren - wie mache ich das am besten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Wie krieg ich die JTL POS Lizenz ins Kundencenter? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Wie bekomme ich folgende Haken aus den Angebotsvorlagen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo finde ich das JTl Wawi Email Log ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo finde ich Aufträge zu reservierten Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ich habe unterschiedliche Rechnungsvorlagen auf dem Server und Client. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Versanddatum verstehe ich nicht? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ich finde es nicht: Flächenberechnung direkt im Auftrag / Sofortauftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auswahl-Assistent - Was kann man rausholen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seriennummern Artikel kann nicht ausgeliefert werden.kLieferscheinPos = 999999999 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wie kann man bei einem Shop-Update informiert werden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Wie kann man den Warenkorb editieren? Templates für JTL-Shop 3
Neu Kundengruppe hat individuelle Preise und kann nicht gelöscht werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Wieder das lästige Thema Kunde kann sich nicht registrieren... Einrichtung von JTL-Shop4 28
Neu Amazon Produktseite Beschreibung kann nicht geändert werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 1.5.44.0 Mahnung Vorlage, Spalte Firma kann nicht eingeblendet werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Unfall passiert ... Kann mir jemand die Original TPL Dateien NOVA Shop 5 zur Verfügung stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Erstellen von Mahnvorlagen nicht möglich, da Designobjekt nicht bezogen werden kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu Die Verbindung zum Remoteserver kann nicht hergestellt werden Response empty Modified eCommerce-Connector 1
Neu Warnungen: Varkombi-Kind ohne Vater: '' kann nicht importiert werden. Gambio-Connector 2
Neu CSV Datei kann nicht eingelesen werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kunde kann sein Passwort nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Servicepartner der uns die Bilderzuordnungen pro Plattform wieder herstellen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu [JTL SHOP 5] Sitemap kann nicht automatisch erstellt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann man Vorverkäufe begrenzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man den CK-Editor erweitern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo kann man sich als Tester bewerben? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1