Ich hätte gerne eine Preisvorschlag Option im Shop

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
197
1
Hi Leute,

also ich quäle mich seit paar Tagen damit, dass ich gerne eine Option im Shop hätte, wo man Preisvorschläge zu den angebotenen Produkten abgeben kann, ähnlich wie es bei eBay der Fall ist.

Unter "In den Warenkorb" hätte ich da gerne ein Icon mit "Preis vorschlagen" und direkt daneben ein Feld, wo der Kunde seinen Preis eingeben kann. Dann sollte natürlich dann ein Button kommen, wo der Kunde seinen Preisvorschlag absenden kann. Nach dem Absenden sollte eine Seite kommen mit --> "Wir haben Ihren Preisvorschlag erhalten und überprüfen derzeit... bla bla"

So, bis hierhin denke ich, dass die Umsetzung nicht unbedingt ein großes Problem darstellen sollte, oder?

Die Frage ist nur, wie es dann weitergeht? Man erhält den Preisvorschlag dann z.B. via Email und muss darauf ja dann reagieren. Gut, man könnte jetzt z.B. - wenn man das Angebot akzeptiert - einen Auftrag in der WaWi generieren und dem Kunden die Auftragsbestätigung aus der WaWi zuschicken.

Gibt es hier eventuell jemanden, der dies vielleicht in seinem Shop in ähnlicher Weise vielleicht schon laufen hat oder jemand, der dies auch plant und seine Vorstellungen hat, die er mit in diesen Thread hier einbringen könnte?

Ich verspreche mir von solch einer Option schon recht viel, auch wenn es mit Sicherheit Preisvorschläge gibt, die absolut unrealistisch sind. Trotzdem denke ich, dass dies eine Option wäre, wo ich den Kunden a) deutlich mehr an mich binden kann und b) auch durchaus mal für eine Überraschung gut sein könnte, wenn ich auch mal einen Preisvorschlag an der Grenze akzeptiere, womit der Kunde vielleicht nicht rechnet.

Die Frage ist nur: Wie lässt sich so etwas generell umsetzen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn andere User hier ihren Kommentar dazu schreiben. Vielleicht wäre dies auch eine Option für JTL, in kommenden Versionen dieses Feature anzubieten!?

Danke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Welche Edition brauche ich? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1