Neu IBAN bei Ratepay ausblenden

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
565
61
Hi,

ich habe in der Fußzeile fest die Bankverbindung stehen.
Ich möchte jetzt bei Zahlungen mit PayPal Ratepay die Bankverbindung nicht anzeigen.
Wie könnte ich das am Besten lösen?

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
69
11
34.png

als Darstellungsbedingung machst du folgende Formael rein

not Report.InvoicePaymentInformation.PaymentMethodType = 'SoldReceivable'

Dann wird die Bankverbindung nur angezeigt wenn die die Zahlungsart NICHT verkauft Forderung ( RatePAY etc. ) ist

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Conny

udek

Mitglied
16. März 2024
44
5
Hallo,

genau das habe ich gerade auch versucht. Wenn ich die Formel in die Darstellungsbedingung eingebe kommt die Fehlermeldung:

"Syntaxfehler. Kann nicht interpretiert werden".

Was mache ich falsch?

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
565
61
Probier es mal mit
Code:
Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name <> "Rechnungskauf mit Ratepay" and Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name <> "eBay Rechnungskauf"

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
69
11
wenn du oben in der suche VARIABLEN / FLEDER den Begriff per Hand eingibt wird er dann in der Liste gefunden ?

wenn er gefunden wird -> doppelklicken und es müsste unten auftauchen (schrift in blau )

Anhänge

• 123446453.png
    123446453.png
    42,3 KB · Aufrufe: 13

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
69
11
kannst mal bitte den genauen Weg nenen, den du gehst, um bis zu diesem Eingabefeld zu kommen.
Ich denke du bist evtl. in dem falschen formular

udek

Mitglied
16. März 2024
44
5
Ich gehe auf
Admin --> Druck- /E-Mail / Exportvorlagen verwalten
Dann klicke ich auf der linken Seite auf "Beleg Verkauf" wähle den Baustein aus und klicke dann auf bearbeiten.
Dort wähle ich dann den Footer Bank Details und gehe über Darstellungsbedingung "Formel" (Siehe Screenshot)Screenshot.JPG

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
69
11
Bearbeite mal die Rechnungsvorlage direkt. Evtl auch gleich eine Rechnung mit RATEPAY suchen (Designobjekt wählen) .
Dann mal rechtsklick auf einen der oberen Einträge (siehe Bild) und dann mal den Baustein von da aus bearbeiten.
Dann hat der Baustein direkten bezug auf eine Rechnung. dann sollte des funktiobieren.

Anhänge

• 123.png
    123.png
    66,1 KB · Aufrufe: 9

udek

Mitglied
16. März 2024
44
5
Das war die Lösung. Vielen Dank. Jetzt werden die Variablen gefunden.
Nur für mich zum Verständnis. Jetzt wird der Baustein aber nur für die jeweilige Vorlage (hier bspw. Rechnung) geändert. Andere Vorlagen wie bspw. Auftrag müssten genau so angepasst werden?

udek

Mitglied
16. März 2024
44
5
Korrektur: Zu früh gefreut. Der Lieferschein zieht wohl den gleichen Baustein und wirft hier Fehlermeldungen aus, da die Variablen nicht erkannt werden.

Wieso kann ich eigentlich auf einem Lieferschein keine Rechnungsvariablen laden und umgekehrt auf einer Rechnung keine Variablen für bspw. eine Lieferadresse?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Unerklärliches Verhalten bei der Bestimmung der Seitenanzahl im Versandetikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Chargenverwaltung bei Artikeln nachträglich hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Amazon Artikelbestand bei Lieferung an Amazon JTL-Wawi 1.10 6
Neu Amazon Batch ID bei Lister.20 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Multishop-Lizenz bei Advanced-Tarif ? Onlineshop-Anbindung 2
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Teilliefern bei einzelnen Aufträgen erlauben (Nicht-EU) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ausgabe Packliste bei Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 5
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0