Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 4

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
Wieder mal ein schönes update.....
können wir Hypnoser in 2019 auch was in punkto geschwindigkeit (mobil) erwarten?
wie zb beim Template Snackys
 

saw

Gut bekanntes Mitglied
1. Januar 2012
221
24
Gibt es beim upgrade vom Shop 406 B11 auf B12 etwas für Hypnos (2.6) zu beachten? Immerhin gibt es in B12 Datenbankänderungen, Template Änderungen und das PP Plugin ist auch eine neue Version.
Hat es schon ein Hypnos-Jünger am laufen?
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Wir haben Hypnos 2.60 und seit 2 Tagen Shopversion 4.06.12 und Paypal Plugin 1.10 im Einsatz. Bislang kann ich nichts Negatives im Betrieb feststellen außer das mehr Kunden Lastschrift in der PP Wall auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saw

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Gibt es beim upgrade vom Shop 406 B11 auf B12 etwas für Hypnos (2.6) zu beachten? Immerhin gibt es in B12 Datenbankänderungen, Template Änderungen und das PP Plugin ist auch eine neue Version.
Hat es schon ein Hypnos-Jünger am laufen?
Plugin und Datenbankänderungen haben ersteinmal keinerlei Einfluss auf das verwendetet Template. Die Templateänderungen die am EVO vorgenommen wurden, sind auch zweitrangig für nicht-evo-basierte Templates und dienen soweit ich das sehe lediglich der Optimierung von EVO. Daher uninteressant für Hypnos Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saw

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Hypnos 2.70 ist da und bringt einige Neuerungen! Neben Designanpassungen sind wieder neue Features eingeflossen und es wurde ordentlich aufgeräumt sowie kräftig an der Performance-Schraube gedreht. Alle Änderungen dieser Version finden sich unten im Changelog.

Mit dieser Version ändert sich auch der Grundpreis von 499,- auf nun 649,- zzgl. 19% MwSt. Käufer einer Lizenz erhalten bis zum 31.07.2019 einen Vorteil von 50,-
Alle Infos und alle Features gebündelt können nun unter der folgenden URL eingesehen werden: http://hypnos4.wolf-mediengestaltung.de/Features

Changelog

Bugfixes
- Formular für Passwort zurücksetzen zeigt keine eventuell auftretenden Fehleingaben an
- Artikeldetails: Verfügbarkeitsbenachrichtigung übergibt unter bestimmten Umständen nicht die richtige Variationskombination
- Artikeldetails: Ein Fehlverhalten in Verbindung mit Konfigurationsartikeln und Freitextvariationen wurde behoben
- Artikeldetails: Netto-/Brutto-Summe in Bundlezusammenfassung zeigt falschen Wert
- Artikeldetails: Konfiguartor hat keinen Warenkorb Button unter Ansicht 3
- Warenkorb Mini/Slidein um Listung von Konfigurationskomponenten ergänzt
- Suche: Syntaxfehler blockiert Darstellung der AJAX Suchergebnisse wenn Google Analytics aktiv ist
- Spezialseite Sitemap stellt nicht alle Seiten dar
- Warenkorb: Löschen oder ändern einer Position erneuert den Warenkorbhinweis nicht
- JTL Shop 4.06(12): einfache Variationsartikel werden nicht richtig in den Warenkorb gelegt


Verbesserungen
- Update Font Awesome auf V5.9.0
- OwlCarousel durch Slick Slider ersetzt
- Maßnahmen zur Verbesserung der Usability
- Maßnahmen zur Verbesserung der Performance
- CSS- und JS-Kompnenten aufgeräumt
- Designanpassungen
- Template Einstellungen ausgemistet und aufgeräumt
- Ausgabe der Shortcodes auf die folgenden Bereiche ausgeweitet: Artikelbeschreibung, FunktionsAttribut Tab Inhalt, Kategoriebeschreibung, Boxenverwaltung
- YouTube Mediathek um Videotitel ergänzt
- Basisschriften Raleway und Roboto Slab durch Open Sans ausgetauscht


Neu
- Slider: neue Effekte ergänzt
- Slider: erlaubt nun HTML Markup für Titel und Text
- Slider: Bei Verlinkung als Button kann nun eine eigene Beschriftung für den Button definiert werden. Hierzu nach der URL eine | gefolgt mit dem zu beschriftenden Text eintragen
- Slider: Für den Text kann nun eine eigene CMS Seite eingebunden werden. Hierzu wird im Feld für den Text einfach "get_cms_content:kLink" (ohne "") eintragen, wobei kLink durch die ID der eigenen Seite zu ersetzen ist
- Slider: Elemente können animiert werden. Hierzu stehen die drei folgenden Attribute zur Verfügung: data-animation = Effekt siehe animate.css, data-delay = Verzögerung der Animation in s, data-duration = Dauer der Animation in s
- Slider: Einbindung von YouTube Videos möglich. Hierzu im Feld "Titel" einfach "video:VIDEOID" (ohne "") eintragen, wobei VIDEOID durch die ID des Videos zu ersetzen ist. Für die Anzeige eines Titels im Slide ergänzen Sie eine | gefolgt von dem Text der als Titel angezeigt werden soll. Als Bild laden Sie eine Platzhaltergrafik in den selben Abmaßen wie jeweils die anderen Slides auch hoch.
- Startseite: Instagram Feed ergänzt
- Shortcodes: Instagram Feed ergänzt
- Artikeldetails: Neue Darstellung der Artikelbilder
- Artikelübersicht: Teaserkategorien per Funktionsattribut "hypnos_teaserkategorien" darstellbar
- Teaserkategorien um Einstellungen für Slick Slider ergänzt
- Newsdetails: Vorschautext und Vorschaubild können zusätzlich mit angezeigt werden
- Footer: Newsletteranmeldung kann optional oberhalb des Footers angezeigt werden

- Verzeichnis: _vendor/slick
- Datei: _vendor/lazyload.min.js
- Datei: php/tpl/instagram.php
- Datei: tpl_inc/inc_startseite_instagram_posts.tpl
- Sprachvariable: verstanden
- Sprachvariable: logindaten
- Sprachvariable: firmenangaben


Entfernt
- Verzeichnis: _vendor/flexslider
- Verzeichnis: _vendor/owl-carousel
- Datei: _vendor/imagesloaded.pkgd.js
- Datei: _vendor/jquery.unveil.js
 

saw

Gut bekanntes Mitglied
1. Januar 2012
221
24
Hallo Hypnos Nutzer,
hat schon einer die 2.7 und Erfahrungen besonders im Performance Bereich? Page Speed vorher nachher? Etc..

danke & Grüße
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
Wer mein Gutschein Plugin benutzt muss nach einem Update des Templates, in meinem Plugin die Konfiguration des Selectors für den Galerie Bereich anpassen, da die GS Grafik sonst nicht geladen werden kann.

1566289941046.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saw

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterwill

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
okay mag sein, aber das war vor 1 1/2 Jahren.
Der Google Analytics-Tag hat sich geändert, wäre cool, wenn dies ins Template einfliessen würde.
Shop 5 sollte ja auch schon längst durch sein. Da es im Hypnos aber soweit keine garvierenden Bugs gibt, zumindest wurden mir keine dokumentiert, die ein wichtiges Update rechtfertigen, habe ich mich entschlossen hier zu warten bis Shop 5 kommt um einfach Zeit und Ressourcen zu sparen.
Was hat sich denn an Analytics groß geändert? Die aktuelle Implementierung funktioniert problemlos, sollte es hier Bedarf geben diese anzupassen kann das jederzeit gemacht werden. Für die Shop 5 Version werden solche Komponenten natürlich auf dem, zu diesem Zeitpunkt, aktuellsten Stand implementiert werden, klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterwill

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Gibt es das Template noch zu kaufen? Es gab ja auch schon 1 1/2 Jahre keine updates mehr. Ist das Template auch mit Dropper kompatibel sodass ich damit mein Shop individuell gestalten kann, oder gibt es da Einschränkungen?
Ich sehe das dass Template auch für den Shop5 kommen wird, gibt es da schon Anhaltspunkte wann man mit rechnen kann? Und lässt es sich dann auch mit dem OPC nutzen?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Gibt es das Template noch zu kaufen? Es gab ja auch schon 1 1/2 Jahre keine updates mehr. Ist das Template auch mit Dropper kompatibel sodass ich damit mein Shop individuell gestalten kann, oder gibt es da Einschränkungen?
Ich sehe das dass Template auch für den Shop5 kommen wird, gibt es da schon Anhaltspunkte wann man mit rechnen kann? Und lässt es sich dann auch mit dem OPC nutzen?
Kurz vom Handy aus, da ich in der Zeit vom 21.12. bis einschließlich 01.01. in den Betriebsferien bin:

1. Ist das Template auch mit Dropper kompatibel sodass ich damit mein Shop individuell gestalten kann
Natürlich. Jedes Templates kann via Dropper individualisiert werden
2. Ich sehe das dass Template auch für den Shop5 kommen wird, gibt es da schon Anhaltspunkte wann man mit rechnen kann? Und lässt es sich dann auch mit dem OPC nutzen?
Hypnos wird komplett auf Basis vom Nova Template für Shop 5 adaptiert. Daher wird auch der OPC damit laufen. Angesetzt ist Q1/21
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gboehm
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 9

Ähnliche Themen