AW: Hyperlink in Vorlagen
wie es sein soll und wie es ist, sind aber immer 2 unterschiedliche paar schuhe (das erinnert mich an was "richtig" ist und was "recht" ist ;> ).
meine erfahrung bisher zeigte eher, dass die meisten leute bei varkombis eben nicht separate artikelnummern eintragen.
gerade bei shops mit einer großen anzahl an artikel, die (meist) über entsprechende listen der hersteller und die
ameise eingespielt werden.
das es unvorteilhaft ist will ich ja auch garnicht abstreiten ... dennoch ist es möglich! und nicht nur speziell hier in der
wawi oder im
shop ...
schau dir mal die EAN an (was ja auch noch europaweite artikelnummern sind) -> hier hast du oft bei "variationen" auch die gleiche ean!
beispielsweise bei kleidungsstücken wo sich nur die größe unterscheidet. da ist es genau das gleiche spiel.
ergo muss ich dir leider auch widersprechen: es darf eben doch doppelte artikelnummern geben, unpraktisch bleibt das aber natürlich trotzdem ;>
sicher wäre es schöner für alles eigentständige artikelnummern zu haben, aber so ist es halt (noch) nicht.
was sich dann daraus für probleme (rechtlich oder anderer natur) entwickeln können ist aber erstmal nicht mein bier.
was aber mein bier ist, ist eine lösung anzubieten, die auch "fehler" (wenn man es denn so nennen mag) der user größtmöglich ausgleicht (das macht doch mind. 30% jeglicher software aus)
und eben das ist hier mit der kArtikel problemlos möglich =)
warum also eine andere, stör-/fehleranfälligere lösung anbieten ?