Neu HTTP ERROR 500

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
87
2
Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob das die richtige Rubrik ist. Wir betreiben nun schon seit über 3 Monaten einen JTL Shop: http://sixone.de
Ohne dass wir etwas geändert haben kommt seit heute die Fehlermeldung HTTP ERROR 500. Ich habe alle Plugins mal deaktivert - half auch nichts. Die Log-Level habe ich auch wie im Beitrag https://forum.jtl-software.de/threads/internal-server-error.102106/ angepaßt, es erscheint dann nicht mal mehr eine Fehlermeldung. In den Adminbereich kann ich mich einwählen nur der Frontendbereich geht nicht.

Ich bin dankbar für jede Hilfe bzw. Idee.

Gruß Holger

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
87
2
Dachte ich hätte das schon laut meinem genannten Hinweis gemacht. Nun hab ich was:

Fatal error: Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template "eval:<!-- Begin Mailchimp Signup Form --> <li..." on line 3 "<style type="text/css">#mc_embed_signup{background:#fff; clear:left; font:14px Helvetica,Arial,sans-serif; }" - Unexpected ":", expected one of: "}" <-- thrown in /var/www/vhosts/h057655.server13.campusspeicher.de/sixone.de/includes/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 3

die gennante PHP datei habe ich mal mit einer alten ausgetausch - ohne Erfolg. Merkwürdigerweise hat auch genau diese Datei ein aktuelles Änderungsdatum von heute Abend

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
188
Erkelenz
Du hast ein Mailchimp-Formular mit Inline-CSS eingebaut (wo sehe ich da allerdings nicht, aber das solltest du ja wissen ;) ). Die { und } sind für Smarty reservierte Zeichen. Entweder musst du dein Formular in einen "{literal}{/literal}"-Block packen (also zu Beginn das öffnende {literal}, dann dein Formular, dann das schließende {/literal}) oder du musst in deinem Code jedes { durch {ldelim} und jedes } durch {rdelim} ersetzen.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.340
2.001
Berlin
Du hast ein Mailchimp-Formular mit Inline-CSS eingebaut (wo sehe ich da allerdings nicht, aber das solltest du ja wissen ;) ). Die { und } sind für Smarty reservierte Zeichen. Entweder musst du dein Formular in einen "{literal}{/literal}"-Block packen (also zu Beginn das öffnende {literal}, dann dein Formular, dann das schließende {/literal}) oder du musst in deinem Code jedes { durch {ldelim} und jedes } durch {rdelim} ersetzen.
oder nach dem { mindestens ein Leerzeichen lassen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MBesancon

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
87
2
Leider haben noch andere Personen Ihre Hand am Shop und am Design - haben aber angeblich nichts gemacht und ich kann mir die Stunden um die Ohren schlagen :mad:
Danke ür den späten Support

• Gefällt mir

Holger.D

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
87
2
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hatte noch versucht Mailchimp in einem Datenbank-Dump zu finden - half auch nichts. Wir haben heute dann den Shop auf den Stand von Montag Nacht zurückgesetzt. Jetzt geht er wieder. Keine Ahnun wie und wo dieser Newsletter noch drin war.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.340
2.001
Berlin
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hatte noch versucht Mailchimp in einem Datenbank-Dump zu finden - half auch nichts. Wir haben heute dann den Shop auf den Stand von Montag Nacht zurückgesetzt. Jetzt geht er wieder. Keine Ahnun wie und wo dieser Newsletter noch drin war.

Du darfst bei so etwas nicht nervös werden, vermutlich wurde das direkt in newsletter/index.tpl Datei gemacht, das konntest du also nicht in einem Datenbank Dump finden.
Am besten ist es dann sich das Template herunterzuladen und dann nach dem Text in deinem Fall (Mailchimp) zu suchen.
Darum gibt man auch jedem einen eigenen Admin und ftp Account, dann kann man später gut nachvollziehen wer der schuldige ist.

Hier rennen auch genug Servicepartner rum, die das Problem vermutlich innerhalb einer halben Stunde gelöst hätten (einige haben auch Nachtschichten :) .

• Gefällt mir

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
56
3
Hallo. Ich habe das gleiche Problem "Error:500" und habe bereits die gleiche Empfehlung von JTL Support bekommen. Leider ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus. Wo soll man die Änderungen vornehmen? Wie komme ich rein? Kann mir jemand eine Detailierte Anleitung machen? Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Anhänge

• includes.JPG
    includes.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 21

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.340
2.001
Berlin
Im Verzeichnis includes/ findest du diese Datei config.JTL- Shop.ini.php
wenn du die mit einem Editor öffnest dann siehst du diese Einträge die du dann gegen das gezeigte austauschst.

ABER!
Sicher diese Datei vorher, da ist der Blowfishkey drin, ist der weg kannst du deine Datenbank wegwerfen.

Hast du jetzt Panik? Dann hol dir lieber Hilfe.

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
56
3
Im Verzeichnis includes/ findest du diese Datei config.JTL- Shop.ini.php
wenn du die mit einem Editor öffnest dann siehst du diese Einträge die du dann gegen das gezeigte austauschst.

ABER!
Sicher diese Datei vorher, da ist der Blowfishkey drin, ist der weg kannst du deine Datenbank wegwerfen.

Hast du jetzt Panik? Dann hol dir lieber Hilfe.
ja, ich habe Panik. Nicht desto trotz möchte ich gerne wissen wo ich das überhaupt finde. Wo ist dieser Verzeichnis? Wie komme ich in das Verzeichnis? Ich will es erst mal nur anschauen und nicht anfassen :)