Gelöst HTTP - Error: 500 nach update auf Shop 4.06 (Build: 11)

Bernd.Krueger

Aktives Mitglied
17. Februar 2016
6
0
Hallo,

seit dem Update auf die aktuelle Shopversion 4.06 (Build: 11) bekomme ich beim Webshopabgleich immer wiedr mal die Fehlermeldung "HTTP - Error: 500" und nachdem ich diese bestätigt habe kommt "Verbindung wurde vom WebServer abgebrochen!" Dabei spielt es keine Rolle, ob ich vorher neue Artikel eingestellt habe, oder nicht. Diese Fehlermeldung erscheint immer wieder, bis der Abgleich schliesslich nach etlichen Versuchen doch durch geht. Es passiert nicht immer und lässt sich nicht gezielt reproduzieren. An manchen Tagen läuft alles einwandfrei, an anderen sitze ich hier und drücke gefühlt 1.000x die Entertaste. Ausserdem scheinen meine Kunden seit dem Update häufiger Problem bei der Weiterleitung zur Paypalzahlung zu haben. Bei vielen läuft es einwandfrei, aber immer häufiger höre ich von den Kunden, dass die Kiste bei der Weitrerleitung abschmiert.
Hat einer eine Idee, was da los ist?

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Image 1.jpg
    Image 1.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 34
  • Image 2.jpg
    Image 2.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 33

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Von welcher Version wurde denn geupdatet? Hatte schon vereinzelt die Situation, dass eine fehlerhafte E-Mail Vorlage den Bestellabschluss gekillt hat. Da beim Abgleich durch die WAWI ja auch die Bestellungen im Status verändert werden, und ebenso E-Mails verschickt werden dass Bestellungen Bezahlt oder Versandt wurden, könnte dies ein Indiz sein. Gerade auch, weill der Abgleich manchmal auch fehlerfrei durchläuft. Nach Möglichkeit genau prüfen unter welchen Bedingungen der Abgleich nicht durchläuft. Sollte es an einer E-Mail Vorlage liegen, diese über den Shop Admin einmal zurücksetzen.
 

Bernd.Krueger

Aktives Mitglied
17. Februar 2016
6
0
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung.
Das Problem war ein Serverproblem. Was genau habe ich nicht verstanden, aber nachdem der Hoaster meinen Shop auf eine neue Datenbank gepack hatte lief alles problemlos.
Die alte Datenbanbk war nicht auf dem aktuellsten Stand, da dort noch ältere Shops lagen.
Leider kann ich es nicht genauer Beschreiben.
Gruß Bernd Krueger
 

Ähnliche Themen