Gelöst HowTo? ~1000 Artikel importiert - wie ebay Vorlagen erstellen?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
Moin,

ich finde keine Workflow Möglichkeit für frisch importierte Artikel - sagen wir 1000 Artikel (können auch 10.000 sein) - auf ein Mal entsprechende ebay Vorlagen zu erstellen?
Bisher hat das mein Tool automatisch erledigt, nach Umstieg auf V1 möchte ich so viele Möglichkeiten der Wawi aber vorrangig nutzen bevor ich anfange meine Tools anzupassen.

Wie gehe ich also mit der V1 vor? Was muss ich beachten damit das überhaupt funktioniert?
Importiert werden die Artikel per CSV über die AMEISE.
Und dann?
Wie werden die ebay Kategorien zugeordnet? Wie die Bilder gesetzt? Versandkosten? Template?

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: HowTo? ~1000 Artikel importiert - wie ebay Vorlagen erstellen?

wenn du die angebote schon bei ebay laufen hast verwende eazyauction/ebay angebotsimport. ansonsten siehe produkte/kategorie/rechte maustaste/ebay vorlagen für alle artikel erstellen bzw produkte/artikelliste/für markierte artikel ebay vorlagen erstellen. du arbeitest dort mit globalen ebay-angebotsvorlagen (siehe eazyauction/ebay globale angebotsvorlagen). für massenänderungen schaue dir bitte marktplatz/ebay/angebote/laufende angebote bzw angebotsvorlagen/massenänderung an. es gibt unter marktplatz/ebay in den angebotslisten auch rechte maustaste/neue designvorlage oder kategorie zuweisen und weitere optionen für die massenänderung. die bilder werden stets aus dem wawi-stammartikel übernommen - soweit sie für ebay aktiviert sind. gibts auch alles/größtenteils in den dokus/videos etc

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217

wenn du die angebote schon bei ebay laufen hast verwende eazyauction/ebay angebotsimport. ansonsten siehe produkte/kategorie/rechte maustaste/ebay vorlagen für alle artikel erstellen bzw produkte/artikelliste/für markierte artikel ebay vorlagen erstellen. du arbeitest dort mit globalen ebay-angebotsvorlagen (siehe eazyauction/ebay globale angebotsvorlagen). für massenänderungen schaue dir bitte marktplatz/ebay/angebote/laufende angebote bzw angebotsvorlagen/massenänderung an. es gibt unter marktplatz/ebay in den angebotslisten auch rechte maustaste/neue designvorlage oder kategorie zuweisen und weitere optionen für die massenänderung. die bilder werden stets aus dem wawi-stammartikel übernommen - soweit sie für ebay aktiviert sind. gibts auch alles/größtenteils in den dokus/videos etc

RECHTE Maustaste ;)
Alles klar. Die hatte ich bisher- glaube ich - noch nie in der Wawi verwendet.

Laufende Angebote: Kategorien sind ausgegraut. Lassen sich nicht gesammelt verändern.
Globale Vorlagen: Wawi stürzt ab wenn ich eine Vorlagen zuordnen will.
Daher kam ich noch nicht weiter, aber Danke.
So weiß ich schon mal wo ich suchen und anfassen muss.

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

kategorien in laufenden angeboten ausgegraut? kann ich mir grad nichts drunter vorstellen sorry. hast du bitte nen screenshot?

meinst du globale vorlage erstellen oder normale angebotsvorlage aus einer globalen vorlage erstellen? kannst du den errorlog hier angeben? welche wawi-version benutzt du?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217

kategorien in laufenden angeboten ausgegraut? kann ich mir grad nichts drunter vorstellen sorry. hast du bitte nen screenshot?

meinst du globale vorlage erstellen oder normale angebotsvorlage aus einer globalen vorlage erstellen? kannst du den errorlog hier angeben? welche wawi-version benutzt du?

Kategorien ändern:

Screenshot später.
V1.0.6.0

Vorgehen:
Marktplatz => ebay >= laufende Angebote => aus der Liste rechts 100 Artikel ausgewählt => rechte Maustaste (PopupMenu) => "Neue Kategorie auswählen" ist ausgegraut = nicht wählbar.

globale Vorlage erstellen:
eazyauction => ebay globale Angebotsvorlage erstellen => Reiter von links nach rechts befüllen, bei " Designvorlage" dann "EVO" wählen und Ende ist... Drehendes "Glückrad" und Wawi ist tot - KEIN Error- Log, keine Reaktion mehr seit ca. 20 Minuten

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217

Design: Hat sich gerade erledigt. Nach knapp 30 Minuten warten war die Vorschau und die Wawi dann wieder da.
Nun geht's - bei erneutem Aufruf - auch schneller. Weiss nicht was da war.

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

Marktplatz => ebay >= laufende Angebote => aus der Liste rechts 100 Artikel ausgewählt => rechte Maustaste (PopupMenu) => "Neue Kategorie auswählen" ist ausgegraut = nicht wählbar: da musst du dich vorher in der auswahlbox oben links auf einen marktplatz (deutschland/italien/...) festlegen weil die kategorien marktplatz-spezifisch sind. deswegen steht da auch noch "(marktplatz auswählen)" hinten dran.

(bzgl der evo-vorlage eröffne ggf bitte einen thread im designvorlagen-forum)