Hood verbindung

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.832
204
Bekommt noch irgend jemand Rückmeldungen von HOOD?

Ich habe gerade eine letzte Mahnung an HOOD (Buchhaltung) geschickt, inzwischen habe ich über 1.000 Euro für zu viel abgerechnete Bilder gezahlt, und erhalte auf meine Reklamationen zur Abrechnung keine Rückmeldungen mehr.

Den Vogel abgeschossen hat dabei ein Hoodie der angeblich 74 Bilder hinterlegt hat. In der Wawi sind es genau 2

Fizhkopp

Mitglied
28. Juli 2024
22
1
Ich glaube da passiert auch nichts mehr. Auf meine letzte Anfrage kam am 29.04. diese Antwort:

ich bedanke mich für Ihre Anfrage.

Ich habe die beiden Positionen aus den noch nicht abgerechneten Gebühren entfernt. (den Rest hab ich bezahlen dürfen)

Gleichzeitig habe ich meine Kollegen aus dem JTL Team kontaktiert, damit diese sich auch die Beiträge im JTL Forum einmal anschauen können und diese auch dann mit beantworten.

Aktuell wird der Fehler mit den Zusatzbildern von unseren Entwicklern bearbeitet, sodass dieser schnellstmöglich behoben wird und es nicht weiter zu diesen Fehlerhaften Berechnungen kommt.

Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.
Lassen Sie mich bitte wissen, sollte es weitere Fragen geben, bei denen ich helfen kann - ich bin gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Leider habe ich bisher weder jemanden von Hood hier im Forum entdeckt noch ist das Problem behoben worden. Mittlerweile habe ich da kein Verständnis mehr für - entweder die wollen JTL und UNS anbinden oder die sollen es nachlassen. So schwer kann es ja nicht sein denn andere bekommen es auch hin und Hood ist mittlerweile 25 Jahre auf dem Markt - die sollten ihr System kennen um solche Fehler schnell beheben zu können.

Ich habe jetzt noch 42 Artikel zum Test reingestellt - und werde diese vor Ablauf der 14 Tage (Berechnungszeitraum für Bilder) wieder rausnehmen....... vllt. kauft ja doch mal einer :thumbsup:

Wünsche Euch allen einen schönen Abend

Frank vom Mega-Shop XL

Fizhkopp

Mitglied
28. Juli 2024
22
1
Hallo nochmal,

es sind schon wieder 14 Tage vergangen und es hat sich von Hood.de weder jemand bei mir, noch hier im Forum gemeldet. Meine Geduld ist endlich und ich habe nun meinen Hood-Shop gekündigt !!

Ich wünsche allen, die noch das Durchhaltevermögen haben und abwarten wollen ob sich etwas tut, nur das Beste

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag

Frank vom Mega-Shop XL

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
106
12
Hallo liebe gemeinde, ich benötige auch mal eine Kleine hilfe zu HOOD! Man kann ja verkaufskanalfelder zuordnen damit man diese nicht immer manuel bei jedem Artikel auffüllen muss. nun meine Frage wie kann ich das hinterlegen das der hersteller vom Artikel übernommen wird bei jedem Artikel?
Ich finde leider nichts
kann mir da jemand helfen oder ein Tip geben

Anhänge

• Hood.png
    Hood.png
    112,8 KB · Aufrufe: 9

Klaus Littmann

Aktives Mitglied
24. November 2012
10
2
04849 Bad Düben
Firma
IT-Wegbegleiter Klaus Littmann
Hallo,
Bilder:
ich habe auch das Problem mit der Bilderabrechnung. Eigentlich hat es immer geklappt, das mir eine Gutschrift für die zu viel bezahlten bzw. übermittelten Bilder eine Gutschrift von Hood erstellt wurde. Habe mit denen telefoniert und dann ging das seinen Gang. Ich nehme das aber zum Anlass, da noch einmal genauer hinzusehen.
GPRS:
@kts-onlinehandel: Ursprünglich hatte ich die GPSR-Daten von meinen paar tausend Hood-Artikel per SQL-Abfrage auslesen lassen. Nachdem ich wahnsinnig viel Zeit und Nerven mit dem JTL-Support verbracht habe und mir mehrmals gesagt wurde, dass SQL-Abfragen und SCX-Abgleich sich gar nicht mögen, weil jede SQL-Abfrage eine Ewigkeit dauert bis sie von JTL ausgeführt ist ( ca. 1 Sekunde oder mehr) bin ich dazu übergegangen die Herstellerangaben in Attribute zu schreiben. Diese kann ich ebenfalls per Dotliquid den Hood-Feldern und Ottofeldern und Kaufland-Feldern zuweisen. Für die Befüllung der Attributehabe ich mir einen eigenen Ameisenexport geschrieben, der nach dem Export einfach wieder als Attributliste importiert werden kann. Bei nochmaligem Export werden nur geänderte oder fehlende Attribute exportiert. Das ganze würde auch über eine Windows-Aufgabenplanung täglich automatisch geschehen.
Wer Interesse hat, gerne eine Mail an info@it-wegbegleiter.de
Viele Grüße
Klaus Littmann