Ok, also bei meiner Kategorie gibt es keine Kategoriespiezifischen Felder. Wenn ich im Artikel auf die Verkaufskanalfelder gehe, kann ich da die GPSR-Datei ausfüllen. Da kann ich Verknüpfungen anlegen, ja aber die herstellerkontaktdaten stehen eben nicht als DotLiquid-Variablen zur Verfügung. Du hast in deinen Screenshots die Lieferantendaten verwendet. Die gibt es ja, aber bei uns ist Lieferant und Hersteller unterschiedlich. Ich müsste die Variablen für die GPSR-Hersteller-Kontaktdaten haben und die gibt es nicht.
Moin,
ich glaube Du gehst den falschen Weg.
1.) Du musst unter Artikel (Menü
nicht Button) den Hersteller und die Verantwortliche Person korrekt einpflegen. Diese kannst / musst Du dann den Artikeln zuordnen - macht man meistens ja gleich beim Import über die Ameise.
2.) Danach kannst Du über (Menü
nicht Button) Plattformen -> weitere Verkaufskanäle -> Verkaufskanalfelder zuordnen - oben links den Verkaufskanal auswählen.
3.) Wenn Du den Kanal ausgewählt hast, erschein darunter Dein Marktplatz (wie in meinem ersten Screenshot aus dem letzten Post zu sehen)
4.) Du markierst nur den Namen des Marktplatzes (somit gelten die Angaben für den gesamtem Verkaufskanal)
5.) nun wechselst Du auf die rechte Seite, scrollst etwas runter und findest die GPSR-Angaben - hier kannst Du nun die Felder zuordnen indem Du rechts auf das Symbol zum Verknüpfen klickst.
6.) Jetzt musst Du nur noch die richtigen Einträge finden und verknüpfen und schon bist Du fertig (speichern nicht vergessen)
Das gilt nun für alle Artikel, die Du z.B. bei Hood einstellst - Voraussetzung ist wie gesagt, das die Daten korrekt gepflegt und den Artikeln zugeordnet sind. Du musst im Artikelstamm unter Allgemein einen Hersteller sehen und unter sonstiges eine Verantwortliche Person.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen Verständlich rüber bringen............... machen ist einfacher als Beschreiben 👍
Viele Grüße und viel Spaß beim Einrichten
Frank vom Mega-Shop XL