Neu Hinzufügen im Consent Manager

DeViL5

Aktives Mitglied
8. Dezember 2020
39
6
Hi Leute,

Leider ist mir der Consent Manager (JTL 5) noch irgendwie ein Rätsel, wie kann ich dort einen neuen Eintrag hinzufügen?
bzw. wie sag ich ihm das er die Seite "scannen" soll?
Wir haben Google Analytics hinzugefügt aber ich kann, das nicht hinzufügen. ich kann nur bestehende bearbeiten...
Die Anleitung hilft mir auch nicht weiter...

Liebe Grüße
Gregor
 

Horus Sirius

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2017
146
9
Oldenburg
Danke für die Doku, dort fehlt nur wie man auf die Usereinstellungen vom Consent Manager reagiert.

Code:
 extends file="{$parent_template_path}/layout/footer.tpl"}
{block name='layout-footer-js'}
{literal}
<script type="text/javascript">

     let init = CM.getSettings('jbm_matomo');
    alert(init);
    if (CM.getSettings('jbm_matomo') === false) {

    } else {
        var _paq = window._paq = window._paq || [];
        /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */
        _paq.push(['trackPageView']);
        _paq.push(['enableLinkTracking']);
        (function() {
            var u="//jtl-shop5.bludau-media.de/matomo/";
            _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']);
            _paq.push(['setSiteId', '1']);
            var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0];
            g.type='text/javascript'; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s);
        })();
    }         
</script>
<!-- End Matomo Code -->
{/literal}
{/block}

In der Browser Console geht es wenn ich CM.getSettings('jbm_matomo') aufrufe = true, allerdings nicht indem block layout-footer-js dort ist "CM" undefiniert.

hab nen Forumseintrag dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaiusCornelius

Ähnliche Themen