Offen Hilfe zur jtl wawi Datenbankeinträgen

krummnagel

Aktives Mitglied
10. August 2015
3
0
Hallo,
leider konnte ich das letzte Backup meiner jt wawi Installation nicht wieder einspielen, weder über jtl wawi direkt noch über die sql management konsole.
Um an die Rechnungsdaten zu kommen habe ich sql backup recovery benutzt und kann damit zumindest die Datenbank einsehen.
Den Datenbankeintrag (dbo.rechnung) für die Rechnungen habe ich gefunden allerdings steht dort kein Rechnungsbetrag. Kann mir jemand sagen wo ich den finde ?


vielen Dank

krumm
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Hilfe zur jtl wawi Datenbankeinträgen

Hallo,

das ganze ist viel komplizierter. Die Gesamtsummen werden in "Views" autom. berechnet.

Es wäre zu empfehlen allen Tabellen mit sql backup recovery wiederherzustellen und in eine neue saubere Datenbank zu überführen.
Danach sollte man damit auch arbeiten können.

 

krummnagel

Aktives Mitglied
10. August 2015
3
0
AW: Hilfe zur jtl wawi Datenbankeinträgen

Danke für die Antwort!
Gibt es keine Alternative zu den 149$ für die Vollversion?
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
AW: Hilfe zur jtl wawi Datenbankeinträgen

Melde dich lieber mal beim JTL Support bzw. bei einem Servicepartner, bevor du dir durch Unwissenheit noch mehr von der Datenbank zerschießt. Eventuell können die das relativ unproblematisch beheben.

Und die kostenlose alternative ist das SQL Management Studio von Microsoft.

Gruß

spaxxilein
 

krummnagel

Aktives Mitglied
10. August 2015
3
0
AW: Hilfe zur jtl wawi Datenbankeinträgen

SQL Management Studio kann mit meiner .bak Datei nichts anfangen und kann diese auch nicht zurück sichern:
sql_error.JPG

Deinen Tipp mit dem Support werde ich ausprobieren.

danke und gruß

krumm
 

Anhänge

  • sql_error.JPG
    sql_error.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 11

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Hilfe zur jtl wawi Datenbankeinträgen

Hallo,

laut der Meldung schaut es so aus als wäre die .BAK Datei von einer neueren SQL Server Version als die wo es eingespielt wird.
Das funktioniert nicht. Man kann nur eine BAK einer älteren in neueren SQL-Server einspielen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu CSS Problem - Galerie - Hilfe gesucht, gerne auch gegen Entgelt Templates für JTL-Shop 8
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Hilfe bei Teilversendung Dropshipping JTL-Wawi 1.8 0
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Angaben zur Erfüllung GPSR gebündelt bearbeiten Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 5
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Neu Planung & Konzeptphase: Frage zur Umsetzung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kurze Verständnis- bzw. Lernfrage zur App Anbindung JTL-Wawi App 0
Neu Lokale JTLs zur gehosteten hinzufügen Installation von JTL-Wawi 6
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen