Gelöst Hilfe - Workflow funktioniert nicht wie gewünscht; Fehler sitzt wahrscheinlich vor dem Bildschirm

PLMS

Aktives Mitglied
14. März 2018
18
5
Hallo liebe Kollegen,

wir haben einen Workflow, der alle bezahlten Bestellungen automatisch versenden soll.
Wir haben diverse Abfragen, wann dies nicht der Fall sein soll. Dies hat bisher auch problemlos funktioniert.

Nun sollten zwei Abfragen dazu kommen (nacheinander und unabhängig getestet):
'Alle Bedingungen sollen erfüllt sein'

- Abfrage, ob SN geführter Artikel, damit der nicht einfach ohne ausbuchen erstellt wird. Egal wie ich es bisher eingestellt habe, hat er alles ausgegeben
Der Workflow: Auftrag.Auftragsposition.Positionen.enthält.Artikel.Allgemein.Lager.Ist_Seriennummern-Artikel gleich Falsch
Mein Gedanke dazu war, das die Abfrage ausgibt, das er SN geführt ist und daher abbricht. Macht er aber leider nicht.. Getestet auch mit allen Variationen von wahr/ungleich bzw Falsch/Wahr.

Ist ein Artikel ein Dropshippingartikel, so soll der Workflow nicht starten - startet aber immer.. Getestet ebenfalls mit allen Variationen von wahr/ungleich bzw Falsch/Wahr.
WF2: Auftrag.Auftragsposition.Positionen.enthält.IstDropshipping gleich False

Vielen Dank für das durchlesen und eventuelle Hilfe!

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
313
42
Hamburg
Moin,

nutzen zwar selber keine S/N Artikel oder Dropshipping, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen :)

Dropshipping: Hast du schon einmal "Auftrag\Auftragsposition\Artikelposition\enthält\IstDropshipping" probiert? Je nachdem wie schlau die Wawi ist, kann hier ein "ungleich true" besser sein als ein "gleich false".
Dropshipping: Zweite Idee wäre "Auftrag\Auftragposition\Artikelposition\enthält\Artikel\Lieferantenzuordnung\HatDropshippingLieferant", wieder mit "ungleich true".

Seriennummerartikel: Hier würde ich ebenfalls mal "Auftrag\Auftragsposition\ArtikelPosition\enthält\Artikel\Allgemein\Lager\Ist Seriennummer-Artikel" und "ungleich true" probieren. "Ist Seriennummern-Verfolgung" könnte man auch mal testen.

Weiter kann ich leider nicht helfen, vielleicht bringts ja was :)

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: PLMS

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.522
Waren dort immer mehrere Artikel in den Aufträgen oder teilweise nur einer auf den die Bedingungen zugetroffen haben?

PLMS

Aktives Mitglied
14. März 2018
18
5
Hallo,

vielen Dank für die beiden Antworten.
@MaxWe: Die Idee mit dem Dropshipping Lieferant war die Lösung!

Für den Seriennummerartikel habe ich den ganzen Workflo nochmal gelöscht und neu ausgesetzt, dann ging es.

Also Problem gelöst :)

Vielen Dank!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 4
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Hilfe, Daten (Wawi) wurden geklaut Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 4
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Service (Alt+S) funktioniert gar nicht Servicedesk (Beta) 6
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 7