Hallo!
Ich habe den Workflow zur Berechnung einer Provision herangezogen und adaptiert.
Das ganze soll jedoch nicht Artikelspezifisch sondern nach RE gerechnet werden.
Mein Problem ist folgendes:
Ich berechne innerhalb des Workflows pro Artikel (Position) den EK und ziehe diese vom VK ab um auf den reinen Gewinn zu kommen. Dies möchte ich für jede Position machen, am schluss dann einfach Subtrahieren und die gewünschte Provision ausrechnen.
Soweit so gut, jedoch bekomme ich die Variable in der Schleife nicht nach der Schleife verfügbar.
abzug ist immer 0
Hier der Code:
{% assign gewinn = Vorgang.Auftrag.Summe0.Netto | Nummer: 'N2','de-DE' %}
{{ gewinn }} --
{% for produkt in Vorgang.Auftrag.Positionen -%}
{% assign abzug = produkt.NettopreisEinzel | Minus: produkt.Einkaufspreis | Times: produkt.Menge | Nummer: 'N2','de-DE' -%}
{% endfor -%}
{{ gewinn }}({{ abzug }});QQ
Ich habe den Workflow zur Berechnung einer Provision herangezogen und adaptiert.
Das ganze soll jedoch nicht Artikelspezifisch sondern nach RE gerechnet werden.
Mein Problem ist folgendes:
Ich berechne innerhalb des Workflows pro Artikel (Position) den EK und ziehe diese vom VK ab um auf den reinen Gewinn zu kommen. Dies möchte ich für jede Position machen, am schluss dann einfach Subtrahieren und die gewünschte Provision ausrechnen.
Soweit so gut, jedoch bekomme ich die Variable in der Schleife nicht nach der Schleife verfügbar.
abzug ist immer 0
Hier der Code:
{% assign gewinn = Vorgang.Auftrag.Summe0.Netto | Nummer: 'N2','de-DE' %}
{{ gewinn }} --
{% for produkt in Vorgang.Auftrag.Positionen -%}
{% assign abzug = produkt.NettopreisEinzel | Minus: produkt.Einkaufspreis | Times: produkt.Menge | Nummer: 'N2','de-DE' -%}
{% endfor -%}
{{ gewinn }}({{ abzug }});QQ