Neu Hilfe: Über 4.500 Artikel sind einer unbekannten Shop-URL zugewiesen

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106
In der Google Search Konsole bin ich zufällig darauf gestoßen, dass alle unsere CDs und DVDs zusätzlich unter der URL

https://www.ongnamo-versand.de/engelkerze-staender

gelistet sind, die es gar nicht geben dürfte. Das macht überhaupt keinen Sinn und ich finde nicht den Grund, warum der Shop diese URL überhaupt anzeigt.

Geprüft habe Ich:
- Weiterleitungen im Shop
- htaccess
- URLs von Merkmalen
- Kategorien
- gesamte Shop-DB nach "engelkerze" durchsucht

Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann?

Viele Grüße
Thomas

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106
Anscheinend ist das ein spezielles Problem, da niemand dazu geantwortet hat. Habe ein Ticket beim Support aufgemacht, der das dankenswerter Weise lösen konnte. Für alle, die die Lösung interessiert:

"Es handelt sich um Livesuche Links die vermutlich in laufe der Zeit nicht sauber aus der Datenbank entfernt wurden"

Verantwortlich ist die Shop-Tabelle tseo, in der es bei mir 39 von solchen Einträgen gibt, die zu löschen sind.

@Admin: Thema kann geschlossen werden.

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.147
106
Kann ich leider nciht beantworten. Shop-Upgrade war vor ca. einem halben Jahr und ich habe keine Ahnung, ob das Problem schon vorher existierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 1
Teillieferungen über WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Neu CCV Pax A920 Terminal über O.P.I klappt nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu HTTP ERROR 500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
hipping 4.0 gibt fehler: Error converting value 500 to type 'Shipping.DHL.GKVAPI40.Shared.RequestStatus'. Path 'status', line 1, position 13. JTL-Wawi 1.11 3
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0