Neu Hilfe: Über 4.500 Artikel sind einer unbekannten Shop-URL zugewiesen

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.151
106
In der Google Search Konsole bin ich zufällig darauf gestoßen, dass alle unsere CDs und DVDs zusätzlich unter der URL

https://www.ongnamo-versand.de/engelkerze-staender

gelistet sind, die es gar nicht geben dürfte. Das macht überhaupt keinen Sinn und ich finde nicht den Grund, warum der Shop diese URL überhaupt anzeigt.

Geprüft habe Ich:
- Weiterleitungen im Shop
- htaccess
- URLs von Merkmalen
- Kategorien
- gesamte Shop-DB nach "engelkerze" durchsucht

Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann?

Viele Grüße
Thomas

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.151
106
Anscheinend ist das ein spezielles Problem, da niemand dazu geantwortet hat. Habe ein Ticket beim Support aufgemacht, der das dankenswerter Weise lösen konnte. Für alle, die die Lösung interessiert:

"Es handelt sich um Livesuche Links die vermutlich in laufe der Zeit nicht sauber aus der Datenbank entfernt wurden"

Verantwortlich ist die Shop-Tabelle tseo, in der es bei mir 39 von solchen Einträgen gibt, die zu löschen sind.

@Admin: Thema kann geschlossen werden.

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.151
106
Kann ich leider nciht beantworten. Shop-Upgrade war vor ca. einem halben Jahr und ich habe keine Ahnung, ob das Problem schon vorher existierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL API 2.0 Verbinden - HILFE GESUCHT JTL-Wawi 2.0 11
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Auftragsbild auf Auftrag über den Formulardesigner JTL-Wawi 2.0 0
In Wawi 2.0.6 Kommentar 1 und Kommentar 2 für Lagerbestände von Kindartikeln desselben Vaterartikels nicht mehr über Vaterartikel pflegbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Coupon/Gutscheincode Aktion über das POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kunde hat über POS per Karte angezahlt. Wie Buchung der Restzahlung (BON)? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Plugin über Pluginmanager deinstalliert – Einträge in tpluginmigration verblieben – einfach löschen? Plugins für JTL-Shop 1
Neu PlugIn: GLS Privatkundenlabels sollen über den Packtisch ausgegeben können / Schnittstelle zu GLS Privat Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Problem beim Datenexport über DHL Versenden 4.0 (international) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Shopabgleich über Cloudflare Onlineshop-Anbindung 1
Neu Müssen Zahlungen über Mollie manuell kontrolliert und manchmal erst "erfasst" werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie bedenklich wäre es, den Vorgangsstatus von Aufträgen über einen direkten Datenbankbefehl zu aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 12
Teillieferungen über WMS JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 28
Neu CCV Pax A920 Terminal über O.P.I klappt nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Stripe plugin mit JTL SHOP Error 500 Plugins für JTL-Shop 2
Neu AVIF Bildeinstellung = 500 Server Error Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu HTTP ERROR 500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7