Gelöst HILFE! SQL-Problem beim Anlegen von Kunden

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
Hallo liebes Forum,

vor einer Woche haben bei mir Kundenneuanmeldungen noch problemlos funktioniert.
Gestern bekomme ich den Hinweis eines Kunden, er könne sich nicht anmelden und kommt auch nicht mehr auf meine Seite zurück.

Bei der Anmeldung als Gast oder als Neukunde erscheint die folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_insert_id() [function.mysql-insert-id]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/w00a7087/ shop/inc/xtc_db_insert_id.inc.php on line 19

Warning: mysql_insert_id() [function.mysql-insert-id]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/w00a7087/shop/inc/xtc_db_insert_id.inc.php on line 19
-

insert into customers_info (customers_info_id, customers_info_number_of_logons, customers_info_date_account_created) values ('0', '0', now())

Man muss den Browser schliessen, um überhaupt wieder weitermachen zu können.

Name und Mailadresse des Kunden werden in der Datenbank hinterlegt. Doch mehr nicht. Händisches Anlegen des Kunden funktioniert daher auch nicht (da die Mailadresse für XTC ja schon bekannt ist)

Seit der letzten funktionierenden Bestellung hatte ich einige Aufträge händisch in JTL-WAWI erfasst (davor allerdings auch und ohne Zwischenfälle). Kann es sein, dass WAWI da was in die XTC-Datenbank schreibt?

Brauche dringend Unterstützung. Danke für jeden, der eine Idee hat...
Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße
Heja

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ISO Sprachen Problem - hier: Spanisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Waage Problem seit 1.11.1 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu aktuelles Problem Hosting wurde doppelt gebucht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11