Gelöst HILFE! SQL-Problem beim Anlegen von Kunden

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
Hallo liebes Forum,

vor einer Woche haben bei mir Kundenneuanmeldungen noch problemlos funktioniert.
Gestern bekomme ich den Hinweis eines Kunden, er könne sich nicht anmelden und kommt auch nicht mehr auf meine Seite zurück.

Bei der Anmeldung als Gast oder als Neukunde erscheint die folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_insert_id() [function.mysql-insert-id]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/w00a7087/ shop/inc/xtc_db_insert_id.inc.php on line 19

Warning: mysql_insert_id() [function.mysql-insert-id]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/w00a7087/shop/inc/xtc_db_insert_id.inc.php on line 19
-

insert into customers_info (customers_info_id, customers_info_number_of_logons, customers_info_date_account_created) values ('0', '0', now())

Man muss den Browser schliessen, um überhaupt wieder weitermachen zu können.

Name und Mailadresse des Kunden werden in der Datenbank hinterlegt. Doch mehr nicht. Händisches Anlegen des Kunden funktioniert daher auch nicht (da die Mailadresse für XTC ja schon bekannt ist)

Seit der letzten funktionierenden Bestellung hatte ich einige Aufträge händisch in JTL-WAWI erfasst (davor allerdings auch und ohne Zwischenfälle). Kann es sein, dass WAWI da was in die XTC-Datenbank schreibt?

Brauche dringend Unterstützung. Danke für jeden, der eine Idee hat...
Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße
Heja

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Warenbewegung SQL Abfrage JTL-Wawi 1.10 4
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Trailing Slashes Problem User helfen Usern 0
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Koupon Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Otto Bericht Problem Otto.de - Anbindung (SCX) 1