ppanhaenger
Aktives Mitglied
Moin moin,
ich bastel nun schon seit längerer Zeit an dem Umstieg auf JTL.
Nun habe ich ein Problem. Kurze Schilderung:
Wir vertreiben PKW Anhänger.
Wenn ein Kunde einen Anhänger bestellt, müssen wir eine Auftragsbestätigung schreiben, wenn wir den Artikel aber noch nicht am Lager haben, also keine Seriennummer, wie kann man eine AB schreiben ohne Angabe einer Seriennummer (Ohne den Artikel zu ändern?)
Das gleiche bei einer Rechnung, wenn jemand eine AB hat, und bezahlt diese vorab, müssen wir eine Rechnung schreiben, aber wie sollen wir dieses machen wenn wir noch keine Fahrgestellnummer haben?
Ich hoffe Ihr könnt mit bei diesem kniffligen Vorfall behilflich sein.
Danke.
ich bastel nun schon seit längerer Zeit an dem Umstieg auf JTL.
Nun habe ich ein Problem. Kurze Schilderung:
Wir vertreiben PKW Anhänger.
Wenn ein Kunde einen Anhänger bestellt, müssen wir eine Auftragsbestätigung schreiben, wenn wir den Artikel aber noch nicht am Lager haben, also keine Seriennummer, wie kann man eine AB schreiben ohne Angabe einer Seriennummer (Ohne den Artikel zu ändern?)
Das gleiche bei einer Rechnung, wenn jemand eine AB hat, und bezahlt diese vorab, müssen wir eine Rechnung schreiben, aber wie sollen wir dieses machen wenn wir noch keine Fahrgestellnummer haben?
Ich hoffe Ihr könnt mit bei diesem kniffligen Vorfall behilflich sein.
Danke.