rrubner
Aktives Mitglied
Also eines vorweg. Wir nutzen JTL für Amazon derzeit noch in der Testphase. Ob das eine dauerhafte Liaison wird. Ich weiß es nicht. Gezwungenermaßen musste ich heute mit der WaWi arbeiten. Und da werden die massiven, wirklich massiven, Mankos deutlich. Da sind auf der einen Seite die Nutzer die möglichst viel für möglichst wenig Geld haben wollen. Und JTL trägt dem Rechnung. Alles was in gängiger 0815 Software Usus ist funktioniert schlicht nicht in der WaWi oder existiert nicht. Vielleicht bin ich auch nur gefrustet. Man ich bin sowas von gefrustet.
Also ich will mir die Amazon Bestellungen ziehen. Klappt supi. Dann muss ich damit in der WaWi arbeiten und dann fängt der Ärger an. Erst einmal rausfinden, was sind die neuen Bestellungen. Also in Amazon eingeloggt wo war der letzte versendete Kunde, aufschreiben. Dann wieder rein in die WaWi und Rechnungen erstellen. Alle markieren für die ich die ich eine Rechung brauche und Knopf gedrückt. Funktioniert. Rein in die Rechnungen. Mist, das Auftragsdatum fehlt in der Rechnungsübersicht. Also wieder zurück und die Auftragsnummer (von-bis) aufgeschrieben. Wieder in die Rechnungen rein und alle auswählen die ich drucken muss.
Und jetzt kommt der Oberhammer. Ich brauche diese Rechnungen erst einmal als PDF Datei. Weil bei uns dann erst einmal mit der PDF weitergearbeitet wird. Innerhalb der PDF kommt das Porto drauf das auch als PDF vorliegt etc. Nur brauche ich dafür eine zusammenhängende PDF. Und nicht hunderte einzelne Dateien. Wenn ich mehrere Aufträge auswähle dann gehe ich davon aus, wie in jeder anderen Software auch, das es sich dann um EINEN Druckauftrag handelt. Aber nicht in der WaWi da werden hunderte von Druckaufträgen draus. Ergo, keine zusammenhängende Datei, dadurch kein frankieren möglich, also kein Versand. WaWi zumindest für uns für Amazon nicht zu gebrauchen.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen wie Ihr mit Amazon und der WaWi arbeitet? Ich hab das Gefühl das läuft bei mir etwas suboptimal. Über Jahre hat man sich einen Ablauf zusammengestellt der jetzt total hinfällig ist.
Also ich will mir die Amazon Bestellungen ziehen. Klappt supi. Dann muss ich damit in der WaWi arbeiten und dann fängt der Ärger an. Erst einmal rausfinden, was sind die neuen Bestellungen. Also in Amazon eingeloggt wo war der letzte versendete Kunde, aufschreiben. Dann wieder rein in die WaWi und Rechnungen erstellen. Alle markieren für die ich die ich eine Rechung brauche und Knopf gedrückt. Funktioniert. Rein in die Rechnungen. Mist, das Auftragsdatum fehlt in der Rechnungsübersicht. Also wieder zurück und die Auftragsnummer (von-bis) aufgeschrieben. Wieder in die Rechnungen rein und alle auswählen die ich drucken muss.
Und jetzt kommt der Oberhammer. Ich brauche diese Rechnungen erst einmal als PDF Datei. Weil bei uns dann erst einmal mit der PDF weitergearbeitet wird. Innerhalb der PDF kommt das Porto drauf das auch als PDF vorliegt etc. Nur brauche ich dafür eine zusammenhängende PDF. Und nicht hunderte einzelne Dateien. Wenn ich mehrere Aufträge auswähle dann gehe ich davon aus, wie in jeder anderen Software auch, das es sich dann um EINEN Druckauftrag handelt. Aber nicht in der WaWi da werden hunderte von Druckaufträgen draus. Ergo, keine zusammenhängende Datei, dadurch kein frankieren möglich, also kein Versand. WaWi zumindest für uns für Amazon nicht zu gebrauchen.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen wie Ihr mit Amazon und der WaWi arbeitet? Ich hab das Gefühl das läuft bei mir etwas suboptimal. Über Jahre hat man sich einen Ablauf zusammengestellt der jetzt total hinfällig ist.