Hilfe/Client installation/konfiguration

KingLeo

Aktives Mitglied
23. Mai 2008
4
0
Leute haben hier ein Projekt an der Hochschule.
haben vollversion mit datenbank(lokal) eingerichtet, verbindung zu E-bay und XTcommerce steht.

Als nächstes wollten wir eine Client version zum laufen bringen.

Irgendwie kommen wir hier nicht weiter. Brauche detaillierte Anleitung.

Also wenn sich jemand findet bitte melden.

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo und willkommen im Forum,

ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht.

Mit "wir kommen nicht weiter" können wir nicht wirklich viel anfangen.

Was hast du denn bisher gemacht, was genau ist das Problem, was funktioniert nicht?

KingLeo

Aktives Mitglied
23. Mai 2008
4
0
Danke schön das sich jemand meldet

Also ich glaube ich wollts mir einfach leichter machen. Kenn mich mit dem ganzen nicht so aus. Brauche das eigentlich nur für ein Projekt und das wars.
Bis jetzt haben wir auf einem Rechner mit XP die Vollversion von JTLWawi installiert. Die Datenbank für Wawi wurde lokal auf dem Rechner angelegt. Und jetzt wollte ich eine Client version auf meinem laptop installieren zum testen.
bei der installation werde ich nach Servername und Instanzname gefragt.
1: so jetzt brauche ich einfach mal jemand der mir sagt was der Servername ist und wo ich diesen finde?
2: Was ist der Instanzname und wo finde ich diesen?

ich glaube dass der Rechner mit der vollversion eine feste IP haben sollte. wir haben hier aber glaube ich eine dynamische.

Wäre super wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte

Danke

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von KingLeo:
Und jetzt wollte ich eine Client version auf meinem laptop installieren zum testen.
Soweit ist das auch alles richtig.
Hast du für die Installation auf dem Client auch die entsprechende Client-Version der Wawi verwendet?

Zitat von KingLeo: