Hilfe!! Body zerschossen...

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
Brauche super dringend und schnell Hilfe!!

Ich habe eine Veränderung in der themes.css oder in der page.css vorgenommen und leider nicht vorher abgespeichert. Nun wird mein Body-Hintergrund bzw. der gesamte obere Teil des Shops nicht mehr angezeigt und die Links zum Kontakt etc funktionieren auch nicht mehr...

Ich geh heute in die Werbung mit dem Shop!!

Was muss bei Body: normalerweise stehen?

www.kidsbestworld.de
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

findest du den Shop wirklich werbe-fertig?

Ja, leider, finde ich auch, wollte aber nix sagen, weil es nicht das Thema ist - sieht aus wie ein nicht gelungenes Retro, alt, unschön, nicht attraktiv zum Stöbern ... mit 1 Wort: Grauselig

Diese Zahlungsmöglichkeiten Blümchen fände ich netter als Thema als das Vollviolett-Thema bei den Menschen, sieht so unmenschlich aus.

Das man Bilder kaufen muss bevor man sie ins Internet stellt ist dir hoffentlich bewusst, auch wenn man sie ausschneidet oder wesentlich verändert (Farbe, Form, etc.) ?
Ansonsten kann es teuer werden, 1000 Euro pro geklautem Bild ist der Normallfall bei einer Abmahnung.
Nur so im Falle, ich weiß ja nicht wie versiert und erfahren du bist !
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

Ja, leider, finde ich auch, wollte aber nix sagen, weil es nicht das Thema ist - sieht aus wie ein nicht gelungenes Retro, alt, unschön, nicht attraktiv zum Stöbern ... mit 1 Wort: Grauselig!

Muss mich der Kritik anschließen, die Seite würde ich als Kunde nach 3 Sekunden direkt per X oben rechts schließen. Sieht aus wie eine "DIY-Webseite" aus den 90ern.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

Der Shop wirkt leider absolut unseriös und lieblos. Würd ich niemals einkaufen. Ich finde es doch immer wieder erstaunlich wie blauäugig manch einer heut zu Tage noch an das Thema Onlinehandel herangeht. Gibt doch unzählige Konkurrenten die es besser vormachen. Die Präsentation ist doch das A und O. Ich versteh es einfach nicht...

Ich muss das einfach mal fragen und bitte eine ehrliche Antwort: Gefällt Dir der Shop?
 

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

Ich bin ja immer wieder erstaunt, was ihr alle nur für "tolle und superschlaue" Leute seid.
Konstruktive Kritik nehme ich ja gern entgegen, aber bedenkt doch bitte, dass auch ihr irgendwann einmal angefangen habt!

Und nein, es hat mir so noch nicht gefallen. ABER: ich bin allein erziehende Mama einer drei-Jährigen. Ich habe bisher weder etwas mit CSS oder ähnlichem zu tun gehabt. Ich stehe jeden Tag in meinem Laden und arbeite nachts am Shop, um meine kleine Familie ernähren zu können.

Bevor ihr also das nächste mal der Meinung seid, über andere urteilen zu wollen, denkt vorher nach, warum etwas vielleicht so ist wie es ist!

Ich bin in diesem Forum, um Hilfe von erfahrenen Menschen zu erhalten, damit ich daraus lernen und mich auf dem Gebiet verbessern kann.
Über schlechtes meckern, das kann ich allerdings auch allein.
Wie wäre es mit hilfreichen und konstruktiven Tipps stattdessen gewesen??

Ich habe nach bestem Wissen nachgearbeitet (momentaner Stand):

Für alle, die sich nochmal "auslassen" möchten... Kids best world

Immerzu, ich weiß selbst, dass ich kein Profi bin!

Und MichaelVorarlberg: Ich bin vielleicht unerfahren, was das umschreiben von templates betrifft, aber ich bin nicht dumm. Mir zu unterstellen, ich würde unerlaubt Bildraub betreiben, ist schon recht dreist...
ALLE meine Bilder sind entweder selbst fotografiert oder wurden mir von den Herstellern/Lieferanten mit ausdrücklicher Genehmigung für den Online-Handel zur Verfügung gestellt!!!

So, nun habe ich mich ausgek... Ob´s jemanden interessiert, weiß ich nicht. Aber mir geht´s besser.

Bei meinen nächsten Fragen hoffe ich auf nette und hilfsbereite Menschen zu treffen...
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

Ich bin ja immer wieder erstaunt, was ihr alle nur für "tolle und superschlaue" Leute seid.
Konstruktive Kritik nehme ich ja gern entgegen, aber bedenkt doch bitte, dass auch ihr irgendwann einmal angefangen habt!

Und nein, es hat mir so noch nicht gefallen. ABER: ich bin allein erziehende Mama einer drei-Jährigen. Ich habe bisher weder etwas mit CSS oder ähnlichem zu tun gehabt. Ich stehe jeden Tag in meinem Laden und arbeite nachts am Shop, um meine kleine Familie ernähren zu können.

Bevor ihr also das nächste mal der Meinung seid, über andere urteilen zu wollen, denkt vorher nach, warum etwas vielleicht so ist wie es ist!

Ich kenne jetzt zwar die Hintergründe zu Deiner Person, dennoch ändert das nichts am Webshop. In meinen Worten stecken im Übrigen keinerlei Sarkasmus oder sonstige böse Absichten Dich hier nieder zu machen, bitte fühle Dich nicht angegriffen. Ich finds mutig und respektiere Dein Engagement, aber ich muss Dir leider sagen, dass Deine bisherige Energie die Du in den Shop gesteckt hast, auf dem jetzigen Stand, nicht den gewünschten Erfolg bringen wird. Spreche da leider aus Erfahrung, nicht von meiner Person, aber ich habe in den letzten Jahren viele Kunden gesehen, die es anfangs genauso versucht haben wie Du, nämlich alles im Alleingang, jedoch klägich gescheitert sind und anschließend unsere Hilfe gesucht haben. PS: Nicht nur auf JTL Shop bezogen, gab auch ein Leben davor :)

Ich will Dich nicht entmutigen, um Gottes Willen, aber man muss einfach realistisch sein. Und Du hast es selbst schon erwähnt, Du hast bisher mit der Materie nie etwas zu tun gehabt. Wieso tust Du Dir dass dann an anstatt einen Profi mit ins Boot zu holen? Do it yourself funktioniert leider nicht immer. Nicht jeder leiert dir gleich Tausende von Euros aus den Taschen. Und in Anbetracht dass Du JTL Shop nutzt, scheint auch eine gewisse Bereitschaft Geld auszugeben da zu sein. Ansonsten hätte man ja auch WordPress mit Shop Modul für Umme haben können. Dazu noch ein schickes Template für 50 EUR und fertig.

Und bitte niemals aus den Augen verlieren: Der Webshop ist dein globales Aushängeschild zu deinem Ladengeschäft. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Laden um einiges schicker eingerichtet ist. Eventuell kannst Du Dich ja an den Farben vor Ort orientieren und alles einfach ansprechender gestalten.
 

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

Nimm die Kritik nicht persönlich.
Ich denke jeder der einen Link zu seinem Shop hier preisgibt möchte das erfahrene Internethändler mal draufschauen.
UND wenn wirklich Kritik kommt hat man auf jeden Fall einen Ausblick auf das was danebengegangen ist und kann dann Nachbessern.
Wenn keine Kritik kommt Glückwunsch entweder komplett danebengegangen das man garnicht darüber sprechen möchte oder alles Perfekt, es gibt nix zu mäkeln.

Wir haben schon einiges verbessert dank diesem Forum und Michael
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

ich kann auch nicht verstehen, warum du hier so eingeschnappt und trotzig reagierst. deine lebensleistung stellt hier niemand in frage.
wenn ich im internet kinderklamotten suche, interessiert mich aber nicht, ob der anbieter schlecht geschlafen hat, oder sein kind ne fünf heimgeschleppt hat, oder die ölheizung kaputt ist. hier musst du dich mit allen anderen shops vergleichen(lassen).
du hast ja hier auch um hilfe nachgefragt, also nimm die gutgemeinten tipps doch einfach an und verprelle nicht diejenigen, die dir helfen wollen..
anbei ein screenshot, vielleicht musst du da auch nochmal ran.
schönen sonntag
manu

outlet.jpg

edit : chrome30.
 

Anhänge

  • outlet.jpg
    outlet.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 33

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

Meine Reaktion war nicht trotzig und ich bin auch nicht eingeschnappt. Das Thema hier war nur NICHT die Vorstellung meines Shops.
Ich arbeite ja auch noch am Design, dieses sah gestern früh ganz anders aus. Ich versuche also wirklich, Kritik anzunehmen und so gut ich kann umzusetzen.

Wie kann ich das ändern, dass er es mit Chrome30 vernünftig anzeigt?
 

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
472
40
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

@kidsbestworld:

mach dir nichts draus. Ich bin auch deiner Meinung und stimme absolut zu, dass dieser Quatsch hier nicht rein gehört. Kein Meister ist vom Himmel gefallen und bevor man jemanden kritisiert, obwohl dies gar nicht gefragt wurde, sollte man sich die eigenen tollen Shops mal anschauen. Dies gilt vor allem für martinwolf und doctorcycle!

Ein ist klar, hast es angefangen, mach weiter so, probiere dies und jenes. Mit der Zeit wirst du es besser können!

Wenn du Fragen hast oder nicht klar kommst, wende dich ruhig per Email an uns wir helfen gern!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

@kidsbestworld:

mach dir nichts draus. Ich bin auch deiner Meinung und stimme absolut zu, dass dieser Quatsch hier nicht rein gehört. Kein Meister ist vom Himmel gefallen und bevor man jemanden kritisiert, obwohl dies gar nicht gefragt wurde, sollte man sich die eigenen tollen Shops mal anschauen. Dies gilt vor allem für martinwolf und doctorcycle!

Ein ist klar, hast es angefangen, mach weiter so, probiere dies und jenes. Mit der Zeit wirst du es besser können!

Wenn du Fragen hast oder nicht klar kommst, wende dich ruhig per Email an uns wir helfen gern!

*pruahaha*, also wenn ich mir deine Referenzen » salepix ansehe dann ist Kreativität wohl nicht deine Stärke, für mich sieht das wie Einheitsbrei mit Firmenlogo aus. Zudem bist du als JTL-Partner ganz bestimmt nicht aufgerufen Robin-Hood für die Eine und Basher für die Anderen zu sein, da du genau so wenig gefragt wurdest wie alle anderen hier.

Und wenn ich mir meine Antwort so ansehe ...
"Nur so im Falle, ich weiß ja nicht wie versiert und erfahren du bist !"

Und die Reaktion darauf:
"Und MichaelVorarlberg: Ich bin vielleicht unerfahren, was das umschreiben von templates betrifft, aber ich bin nicht dumm. Mir zu unterstellen, ich würde unerlaubt Bildraub betreiben, ist schon recht dreist...
ALLE meine Bilder sind entweder selbst fotografiert oder wurden mir von den Herstellern/Lieferanten mit ausdrücklicher Genehmigung für den Online-Handel zur Verfügung gestellt!!! "


... dann seid ihr Zwei sicherlich ein Dreamteam und Voll-Checker.

-> Schade um die Zeit die man für solche Leute überhaupt hergibt.

*ende*und*aus*
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

Ausreden gelten nicht ... :)
-> Qui habitat in domo non ultricies saxa coniecit.

... und deine Links bei Referenzen hast du kopiert, aber nicht geändert, gehen alle auf Racefoxx, keiner hat´s bislang bemerkt ? Da würde ich mich aber fragen warum ...

Weiters ist es auch sehr un-nett bis peinlich, wenn ein JTL-Partner den Anderen wegen "schlechter" Arbeit bzw. Design ankreiden will.
Deine Arbeit ist in jedem Falle nicht überzeugend, jetzt erst recht.

Das war meine letzte Antwort zu diesem Thema an dich.

Zusammenfassung in 1 Wort: Peinlich
 

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
472
40
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

:))))

Ich werde deine Neugier etwas abkühlen, sonst kannst Nachts eventuell nicht mehr schlafen. Die Referenzen befinden sich noch im Aufbau und wurden am Freitag nicht fertig gestellt. Das ist ganz einfach, also nichts besonderes. Da ist ein tieferer Sinn dahinter, kein Geheimnis. Warum man komplette Blöcke kopiert? Auch dies kann ich dir erklären. Wenn ein bestimmter Block (sei es HTML-Code, Text-Abschnitt usw.) identisch ist, dann macht es Sinn, aus zeitlichen Gründen, diesen zu kopieren und nur bestimmte relevante Bereiche anzupassen.
Michael, genau so wie die Fragestellerin, hat dich niemand gebeten unsere Leistungen zu bewerten oder gar irgend welche Äußerungen diesbezüglich abzugeben.

Als JTL-Partner finde ich es besonders wichtig, bei den Kommentaren sachlich zu bleiben. Klar, dies gelingt nicht immer, jedoch macht es auch wenig Sinn, sofort jemanden herunterzuziehen wenn sein / ihr Shop NOCH nicht so gut ausschaut oder eingestellt ist. Es kann nämlich sein, dass der Inhaber STUNDEN UND TAGE in den Shop reingesteckt hat und es ist einfach unhöflich dann hinzukommen und zu sagen: "Du, es ist alles Scheiße was du da gemacht hast!".
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

:))))

Ich werde deine Neugier etwas abkühlen, sonst kannst Nachts eventuell nicht mehr schlafen. Die Referenzen befinden sich noch im Aufbau und wurden am Freitag nicht fertig gestellt. Das ist ganz einfach, also nichts besonderes. Da ist ein tieferer Sinn dahinter, kein Geheimnis. Warum man komplette Blöcke kopiert? Auch dies kann ich dir erklären. Wenn ein bestimmter Block (sei es HTML-Code, Text-Abschnitt usw.) identisch ist, dann macht es Sinn, aus zeitlichen Gründen, diesen zu kopieren und nur bestimmte relevante Bereiche anzupassen.
Michael, genau so wie die Fragestellerin, hat dich niemand gebeten unsere Leistungen zu bewerten oder gar irgend welche Äußerungen diesbezüglich abzugeben.

Als JTL-Partner finde ich es besonders wichtig, bei den Kommentaren sachlich zu bleiben. Klar, dies gelingt nicht immer, jedoch macht es auch wenig Sinn, sofort jemanden herunterzuziehen wenn sein / ihr Shop NOCH nicht so gut ausschaut oder eingestellt ist. Es kann nämlich sein, dass der Inhaber STUNDEN UND TAGE in den Shop reingesteckt hat und es ist einfach unhöflich dann hinzukommen und zu sagen: "Du, es ist alles Scheiße was du da gemacht hast!".

Wenn du weiterhin so ohne Selbstreflexion schreibst, dann wirst du deine Firma umbenennen müssen -> wer soll dich noch ernst nehmen ?
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

Wie kann ich das ändern, dass er es mit Chrome30 vernünftig anzeigt?

Du kannst in der Boxenverwaltung für die "über uns" Seite die rechte Boxen Seite abschalten.

Ich habe es noch abgeschaltet im Bereich: Warenkorb, Registrieren, Artikeldetails, Passwort vergessen. Account erstellen.

Wichtig ist nur, wenn du in der Boxenverwaltung einmal was im Bereich "Alle Seiten" geändert hast, das die Boxen auf der rechten Seite wieder in den allen Bereichen aktiv sind. Ich vergesse das auch hin und wieder mal.

Kleiner Tip noch: Denke an die Spielzeugkennzeichnung

Soweit ich weiß, muss dies an allen Stellen ersichtlich sein an denen der Artikel in den Warenkorb gelegt werden kann.

Auch hast du den Hinweis nicht bei allen Spielzeugen eingepflegt.

Empfehlen kann ich dir das Plugin von ag-websolution

Und wenn ich noch einen Tip geben darf, hier in Schleswig-Holstein / Hamburg ist der Begriff Vesper kaum jemanden bekannt.

Das Design wird schon noch werden. Das schaffst du schon. Und so schlimm finde ich das aktuelle nun auch nicht.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Hilfe!! Body zerschossen...

Das Design wird schon noch werden. Das schaffst du schon. Und so schlimm finde ich das aktuelle nun auch nicht.

Zu unserer Rechtfertigung: Sie hat so gut wie alles geändert, nun ist es einfach Standard in Violett und das sieht viiiiiel besser aus ! :) Das Alte würdest du nicht sehen wollen ...
 

Ähnliche Themen