Hilfe beim Versand mit Picklisten

fichtelbahn

Aktives Mitglied
2. November 2013
14
0
Hallo,
Ich bin ein neuer Kunde von JTL und habe das Wawi und WMS eingerichet.
Jetzt kommen Bestellungen die kann ich auch im WMS unter der Auftragsübersicht finden.
Ich wähle einen Auftrag und lasse eine Pickliste erstellen.
Wähle eine Picklistenvorlage aus.
Dann kommt die Meldung "Es wurden keine passenden Aufträge gefunden. Bitte Überprüfen sie die Einstellungen....."

Unter dem Eintrag Picklisten steht bei meinen Vorlagen in der Klammer ein (5). Das wären auch die 5 Auftäge, diese lassen sich aber nicht ausliefern!

Was kann ich machen?

fichtelbahn

Aktives Mitglied
2. November 2013
14
0
AW: Hilfe beim Versand mit Picklisten

Hallo Lars,
Ja, die Waren wurden über WAWI angelegt und über das WMS mit Plusbuchung eingestellt. Im WMS besteht auch Bestand.
Kommt ein einziger Artikel mit Stückliste als Bestellung funktoniert es.
Kommen mehrere verschiedene Artikel mit und ohne Stücklisten, dann kommt der Fehler.

Ich bin ratlos und mein Versand steht! Es kann ja nicht sein, dass ein Kunde nur einen Artikel kaufen darf?

Viele Grüße Christoph

fichtelbahn

Aktives Mitglied
2. November 2013
14
0

Hallo Jens,
Eigentlich nicht .... habe die Vorlage kontrolliert.
Habe eine Vorlage mit EasyShipping (hier steht in der Klammer1) -- das ist eine Bestellung mit einem Artikel. Diesen kann ich abwickeln.
Dann habe ich eine Vorlage ohne Easyshipping und hier steht in der Klammer eine (5). Diese kann ich nicht abwicklen.

Warum? Brauche ich hier eine andere Lizenz?

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0

Hallo Fichtelbahn,

bitte teile uns per PN Deine Telefonnummer mit und installiere Dir bitte vorab - sofern noch nicht vorhanden - das Programm Teamviewer zwecks Fernwartung. Gerne schauen wir uns dann die Problematik bei Dir auf dem System einmal an.

Klick dazu bitte auf folgende URL und lade Dir unseren JTL Quicksupport herunter:

http://jtl-url.de/tv

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0

Problematik konnte per TV gelöst werden.

Da sich auf den einzelnen Aufträgen teilbare Artikel befanden und diese nicht mit Direkt-Picklisten via EazyShipping ausgelagert werden können, kam kein einziger Auftrag auf die Pickliste.

Dies kann man folgendermaßen erkennen: Warenausgang > Picklisten > Neue Pickliste > Haken setzen bei "Detailinformationen" > Picklistenvorlage wählen > Pickliste erstellen.
Dann erscheint das sogenannte Reservierungsprotokoll, welches genauen Aufschluss über die "Artikel- und Auftrag-Situation" gibt.

Lösung in diesem aktuellen Fall: auf kostenpflichtigen Versandboxen-Prozess umsteigen oder aber den Haken bei Teilbarer Artikel entfernen, was in diesem Fall vom Kunden gewünscht wurde, da Versandboxen-Prozess nicht interessant.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Curl Connection Timeout beim übertragen Shopify-Connector 3
Neu AmazonPreise beim Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
X-Rechnung - falsche Rechnungssumme beim Empfänger JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu Auswahlfelder beim Kauf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Wichtig DHL setzt Versand in USA ab 26.08.25 aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0