Hilfe bei JTLMage 0.4.0 und Magento 1.7.0.2

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
Hallo,

hat jemand Magento 1.7 oder ähnlich mit dem JTLMage 0.4.0 und JTL Wawi in Verwendung und kann mir ein paar Fragen beantworten bzw. vielleicht weiter helfen. Mir gehts darum ob ich dies vorantreibe oder eine XML Export Extension kaufe und die Bestellung so importiere.
Vielen Dank.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Hilfe bei JTLMage 0.4.0 und Magento 1.7.0.2

Um genau zu sein: Warte auf die neuen Connectoren...
Jetzt -bei dem derzeitigen Stand der neuen Connectoren- noch Geld in die Hand zu nehmen, um alte Connectoren mit mehr als eingeschränkter Funktionalität zum Laufen zu bekommen, ist mehr als unsinnig.
Verwende die 0.4.0 und lebe mit deren Macken, solange sie funktioniert -oder- mache einen händischen Abgleich der Daten...
By the Way: Die neue Connectoren-Generation ist schon in der Closed-Beta - frag mal direkt über die JTL-Seite nach, ob du da dran teilnehmen kannst...

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0

Hallo Rene,
danke für die Info. Das Ding ist das hier jeder in allen Artikeln über die neuen Connectoren schreibt, jedoch soweit ich sehen kann der Ausdruck "kommt in Kürze" zwischen 2 Monaten und 2 Jahren bedeuten kann. Ich möchte mich natürlich nicht beschweren und nichts schlecht reden da die Wawi ja für umsonst hervorragend ist und man daher damit leben muss wie es ist, aber ich möchte jetzt ungern das ganze weiterhin händisch übernehmen und dann in drei-sechs Monaten immer noch ohne sinnvolle Lösung da stehen.
Ich würde auch nicht in einen Connector investieren sondern eine XML Erweiterung für den Order Export aus Magento. Diese ist mit 150,- ja noch überschaubar.
Bei JTLMage sind nur ein paar Sachen die nicht gehen wo ich wie gesagt jemand suchen würde der mir antworten kann ob man diese eventuell hinbiegen kann oder ob ich besser aufgehoben wäre mit der XML Export Lösung. Aber danke für die Hilfe nochmals.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Ich habe vor 3 Jahren JTLmage (für ein 1.5er Magento) mal soweit kastriert, dass nur noch Bestände & Preise übertragen wurden [Artikel mussten zuerst im Onlineshop angelegt werden, dann erst im JTL] und Bestellungen abgeholt wurden.
Ich glaub aber kaum, dass dir das noch weiterhelfen könnte...

Fakt ist, dass jtlMage nur ein einziges default-Attributset unterstützt! Und Magento unterstützt das Zuweisen zu anderen Attributsets nach Erstellung des Artikels nicht mehr.
VarKombis gehen auch nicht...

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

"in Kürze" ... die Wawi wird wenn alles nach Plan läuft noch im Oktober in eine OpenBeta Phase gehen, diese dauert dann solange bis die "letzten" Fehler der Beta beseitigt wurden. Es kann also damit gerechnet werden, dass das nächste Update und damit die neuen Connectoren bis Q1/2015 verfügbar sein werden...
Mein Tipp an dich wäre auch, dich für die Closed Beta anzumelden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Identische Aufträge bei mehreren Fulfillment-Kunden sinnvoll trennen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Versandetikett bei Aufträgen aus dem JTL Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Login-Fehler 403 bei app.shipping.jtl-cloud.com seit 17.07.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Checkbox im Bestellvorgang bei Gebrauchtartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu ++ Menge bei laufenden Ebay Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Seit heute Morgen werden bei Amazon keine Rechnungen mehr hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3