Neu Hilfe bei einem Arbeitsablauf zum Stücklistenartikel

Nudels

Neues Mitglied
3. November 2022
1
0
Hallo zusammen!
Wie so viele bin ich neu bei JTL und versuche gerade eine Herausforderung für mich zu lösen.
Ich vertreibe Snacks und habe hierzu einen Aufsteller für die POS der Kunden. Auf diesem sind 16 Artikel von mir platziert.
Jetzt möchte ich folgendes erreichen:
Mein Aussendienstler ist beim Kunden und überzeugt ihn, diesen aufzustellen.
Er ruft die JTL WAWI APP auf und legt den Kunden an.
Dann erstellt er einen Auftrag (in der APP) und anstatt 16 Artikel manuell hinzuzufügen, fügt er diesen einen "Promoartikel" hinzu.
Hierzu habe ich versucht, mit Stücklistenartikeln zu arbeiten.
Mein Problem hierbei ist, dass der Kunde die einzelnen Positionen weder im Auftrag, noch in der Rechnung sieht. Dies ist jedoch wichtig, damit er auf Basis dessen, diese auspreisen kann. Er sieht dann nur eine Position, mit dem Endbetrag.

Frage:
Wie kann ich einen Artikel anlegen, der sowohl die 16 Positionen mit den jeweiligen Mengen enthält, als auch aufgeschlüsselt im Auftrag und auf der Rechnung erscheint?

Vereinfacht gesagt, mein MA erstellt einen Auftrag in der APP und wählt nur diesen einen Artikel aus.
Der Kunde erhält den Auftrag und die Rechnung und sieht dabei sämtliche Positionen mit den jeweiligen Einzelpreisen.

Ich danke euch für konstruktive Lösungsvorschläge!

LG
Maxim

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei SQL abfrage wieviele Tage ein Artikel im Bestand gewesen ist? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei RegEX in ecoDMS benötigt, die Zweite! User helfen Usern 6
Neu Hilfe bei WF benötigt - Postitionstyp Coupon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Versand nicht möglich seit 13 Uhr, Dringend Hilfe JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Neuen zusätzlichen Shop in der WaWi mit Connector anlegen - Hilfe Gambio-Connector 1
Neu Biete: Hilfe f. Amazon Optimierung | SEO + SEA | Listing | A+ Content | PPC Ads (kl. Agentur, 2 Personen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Dienstleister, Hilfe gesucht Upgrade JTL 3 Shop auf JTL 5 Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu ich brauche noch ein bißchen Hilfe Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Hilfe - Abgleich mit WooCommerce ca. 1 Stunde Zeitversetzt ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe jede Menge Aufträge aber keiner wird zum packen im WMS und Wawi (offene Aufträge)angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu angelegte Druckvorlage 1.6 - Finde den Fehler & suche Hilfe JTL-Wawi 1.6 5
Neu Gelöst > Hilfe am 24.12. > fehlerhafter Token JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe - Bestandsführung von Artikel mit Stückliste + Fertigartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Unsere Probleme mit JTL Wawi 1.6! Hilfe? JTL-Wawi 1.6 2
Neu Hilfe JTL Ameise "eigener Export" JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Skonto gewährt, Kunde zahlt rechzeitig, Eingangszahlung eingetroffen, trotzdem gemahnt?! Bitte um Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Hilfe > wie optimal mit Kundengruppen arbeiten / oder eine Alternative? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe! Flaschenhals in der Datenbankkommunikation. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Hilfe benötigt, SQL Fehler nach Windows update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu erstelleSpezialPos Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-POS Datev-EXport bei externen Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet Bei den Versandetiketten kann der Drucker nicht mehr gewechselt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI Fehler - Kategorien bei zweiter Sprache erscheinen nicht im Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.6. bei Auftragserstellung die Anzahl der Artikel ausgewählten Artikel einfacher machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Jede Position wird einzeln aufgeführt bei Kaufland SCX kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Variationen bei Artikeln ERGÄNZEN gibt es nicht mehr? JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Systemabsturz bei Bezahlung mit Sumup 3G JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5: URL bei "DE" Shop vollständig, aber bein "EN"-Shop fehlt etwas JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Für Ebay Anbindung bei mir melden Tel: 0176 64438257 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abnahmeintervall bei Ebay Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehlermeldung bei Installation "Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden". Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wie wäre bei email-Vorlagen wie "Lieferschein mailen" auch das SETZEN von Variablen (im Auftrag) möglich? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Grundpreise werden im Shop nur "messbaren" Mengeneinheiten angegeben, aber nicht bei "Stück" JTL-Wawi 1.6 8
Neu Kategoriefilter bei IMPORT mit der Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine mehrfach Käufe bei Kauf auf Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehler bei Abgleich mit dem WooCommerce Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 - Artikelbezeichnungen werden nicht übernommen bei VarKombis Shopware-Connector 0
Neu FBA Umlagerungen Anliefeurungsplan erstellen mehrfach möglich, Artikeletikett bei Mehrfachlisting falsch, SKU nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Bug? Doppelter Betrag bei Export der Rechnungskorrekturen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Hat jemand schon bei den Bedingte Formatierungen..... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variante bei Artikel vorab ausgewählt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
UPS Sendungsnummer bei Ebay eintragen geht nicht automatisch JTL-Wawi 1.6 0
UPS Sendungsnummer bei Ebay eintragen geht nicht automatisch JTL-Wawi 1.6 0
Neu Suche nach Zahlungsanbieter mit Rechnungskauf und Rückerstattung von Gebühren bei Retouren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kindartikel bei Amazon listen als Mengen Variation / Staffel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neuinstallation JTL-Shop 5 bei ionos https://meine_domain.de/admin/wizards Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter Anmeldung bei Registrierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei der Authentifizierung der Händler-ID Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Lagerplatz bei Picklisten aus Standardlager mit WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Bei Registrierung fehlt angeblich ein Pflichtfeld JTL-Shop - Fehler und Bugs 3