Offen Hilfe bei Auswahl Software und Hardware für JTL

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

MBZ Brakel

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
15
0
Hallo liebe Gemeinschaft,
wir sind ein Ladenlokal mit über 600m² Verkaufsfläche plus kleinem Lager. Wir benutzen schon JTL WAWI, JTL Shop und LS-POS dazu, aber ich will jetzt bisschen upgraden.
Ich möchte jetzt mit einem PDA oder ähnliches, durch den Laden gehen können und mal kurz, wenn ich am Regal sehe, das ein Artikel fast alle ist, diesen dann kurz abscannen und auf die Einkaufsliste packen.
Oder kurz mal überprüfen oder der Warenbestand richtig ist. jetzt mache ich das gerade mit einem Laptop und der normalen Wawi. Nicht schön! Was brauche ich dafür?
Bitte um Hilfe.
MFG
Sven Dietrich

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.231
1.464
Ob ihr es benötigt müsst ihr für euch selbst entscheiden. Vorteil wäre auf jeden Fall dass MDEs genutzt werden können.

wum-plus

SPBanner
21. November 2014
95
34
Quakenbrück
Die Einkaufsliste über das WMS bzw die Mobile App zu befüllen ist meines Wissens nach nicht möglich.
Das ginge höchsten über die zukünftige Wawi App wenn der Wunsch mit aufgenommen wird.

MBZ Brakel

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
15
0
Die Einkaufsliste über das WMS bzw die Mobile App zu befüllen ist meines Wissens nach nicht möglich.
Das ginge höchsten über die zukünftige Wawi App wenn der Wunsch mit aufgenommen wird.
Und das genau sind meine Fragen! Ich will ja nicht alles einrichten, machen und tun, und dann geht es nicht. Aber mir bleibt wohl nix anderes über, als mich damit richtig zu beschäftigen. Wollte eigentlich den einfachen Weg gehen. :)

wum-plus

SPBanner
21. November 2014
95
34
Quakenbrück
Und das genau sind meine Fragen! Ich will ja nicht alles einrichten, machen und tun, und dann geht es nicht. Aber mir bleibt wohl nix anderes über, als mich damit richtig zu beschäftigen. Wollte eigentlich den einfachen Weg gehen. :)
Prinzipiell würde ich da auch eher auf Workflows zurückgreifen die den Bestand in der Wawi checken und automatisch die Einkaufsliste befüllen. (Sofern die Bestände in der Wawi stimmen.)
Eine Möglichkeit das ganze im Laden bzw. direkt am Lagerplatz zu machen wäre möglich wenn manuelle Workflows in der Mobile App vorhanden wären. @Stephan Handke

Stephan Handke

Projektmanager
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.784
549
Essen
Die WMS Mobile App unterstützt Manuelle Workflows. Damit könnte man eventuell was bauen, um die Einkaufsliste zu füllen.

Um Ware direkt zu verkaufen soll JTL-POS wohl ein nettes Feature bekommen. Wie genau das aussehen wird, weiß ich allerdings nicht @Philipp K.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es derzeit noch nicht, aber wir arbeiten an einer Wawi-App um solche und viele andere Bedürfnisse künftig abdecken zu können.

Aktuell bleibt dir also nur "alles einrichten, ausprobieren, evaluieren". Gucken was für euch und eure Bedürfnisse am besten passt.

Ansonsten einfach 10" Windows Tablet, JTL-Wawi öffnen und da die Einkaufsliste mit befüllen. Oder von einem SP ein extra Tool dafür schreiben lassen. Für diesen konkreten Einzelfall dürfte das noch recht günstig machbar sein.

Stephan Handke

Projektmanager
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.784
549
Essen
Das nette Workflow Symbol oben rechts in vielen Dialogen.

Eingeführt in Version 1.4, mit 1.5 erweitert und ab 1.6 so gut wie überall verfügbar.

Die manuellen Workflows sind die selben wie die Wawi-Workflows. Einfach in JTL-Wawi anlegen bspw. "Manueller Workflow" für Artikel. Aktion: Etikett drucken.

Die Einkaufsliste befüllen geht aber glaube ich aktuell noch nicht. Das liegt einfach an der fehlenden Funktion dazu in den Manuellen Workflows generell.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wir brauchen professionelle Hilfe bei der Einrichtung / Gestaltung des JTL Shops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ersatz englische Variablen... bitte Hilfe Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Diese Asin ist keinem Marktplatz zugeordnet...Hilfe JTL-Wawi 1.6 0
Neu Dringend Hilfe - Projektbaustein gelöscht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
HILFE PICKLISTE WIRD GEDRUCKT BEIM AUSLIEFERN JTL-Wawi 1.6 1
Dringend Hilfe Update JTL-Wawi 1.6 2
Hilfe! Habe Probleme, "Rechnungskorrekturen" FINAL zu verstehen - traue mich nicht mehr, irgendwas zu machen! JTL-Wawi 1.6 22
Neu Benötige Hilfe für die Optimierung Shop / WaWi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu US Zoll lehnt Import meiner (Waren)Sendung ab - bitte um Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PROBLEM HILFE Angebot enthält zu viele Varianten über Jtl und verbindet sich nicht mehr mit ebay ! error code 21919314 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu leerer Export bei Unicorn-Artikel (WaWi v. 1.6) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Management Studio, bei Eigenschaften Fehlermeldung Installation von JTL-Wawi 0
JTL <-> Gambio .. geänderte Artikel werden bei Gambio in die Kategorie "TOP" geschoben, obwohl bei JTL richtige Kategorie angegeben ist.. :-(I JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ebay Angebotsvorlage - falscher Preis bei Kinderartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschpaket Plugin JTL Shop 4 - Bestellvorgang verwehren bei fehlender Auswahl/Eingabe Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme bei All-Inkl. - zu viele Anfragen des Workers führen zu Limitierung der IP / Sauberer Abgleich unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Rückhaltegründe bei einer Bestellung möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Rechnungen werden bei Auslieferung nicht mehr gedruckt trotz das der Haken aktiviert ist. JTL-Wawi 1.6 1
Neu Bestände bei eBay korrigieren JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Lizenzproblem bei eigenem Nova Child nach Update auf 5.1.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu cStatus ändert sich nicht bei Stornierung in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Recaptcha funktioniert nicht mehr bei JTL Shop 4.05 User helfen Usern 1
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Umbuchungen/Minusbuchungen bei Artikeln mit Seriennummern OHNE Seriennummernverfolgung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu CN23 fehlende Daten bei Aufträgen mit mehreren Positionen bei ParcelOne JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an Plugins für JTL-Shop 2
Anzeige Einzelpreis als Hauptpreis bei Staffelpreisen, anstatt "ab" Preis Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Zahlung setzen bei mehreren Artikeln Shopware-Connector 0
Neu Überverkäufe bei Stücklisten Artikel übernehmen Installation von JTL-Wawi 7
Beantwortet Workflow: Bei Auftragsanlage Artikel bei Lieferant auf Bestand prüfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Zahlungsarten mit Skonto ..... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich bei z.B. bei Amazon.com ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu verfügabre Artikel werden nicht bei E-Bay angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu SW6 Connector Fehler bei Konfiguration Shopware-Connector 7
Neu Rechnung vereinfachen bei Konfigurationsartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download Modul: bei Anmeldung mit Amazon-Konto, wird Download nicht im Shop-Kundenkonto zur Verfügung gestellt. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei Versandklasse Brief nur Lieferschein drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Rabattberechnung bei Variationsartikeln fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem bei Sync zwischen JTL Wawi & JTL Shop Onlineshop-Anbindung 14
In Bearbeitung ZahlungseingangMail - Bei Aufträgen, die direkt über die WaWi erfasst worden sind -> Unmöglich?? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Wawi stürzt ab bei kopieren der Positionen in Verkauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Variationen erweitern bei sehr vielen Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update 1.6 Begrenzung der Zeichen bei Beschreibung umgehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mit Seriennummer rausfinden bei welchem Lieferanten wir das Produkt gekauft haben? RMA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandkosten und Steueranteil bei gemischten Steuersätzen werden nicht mehr korrekt von Woo in JTL übertragen WooCommerce-Connector 0
Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Preisvergabe bei der Erstellung einer Angebotsvorlage für Ebay, aus einer Globalen Angebotsvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0