Offen Hilfe bei Auswahl Software und Hardware für JTL

MBZ Brakel

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
18
0
Hallo liebe Gemeinschaft,
wir sind ein Ladenlokal mit über 600m² Verkaufsfläche plus kleinem Lager. Wir benutzen schon JTL WAWI, JTL Shop und LS-POS dazu, aber ich will jetzt bisschen upgraden.
Ich möchte jetzt mit einem PDA oder ähnliches, durch den Laden gehen können und mal kurz, wenn ich am Regal sehe, das ein Artikel fast alle ist, diesen dann kurz abscannen und auf die Einkaufsliste packen.
Oder kurz mal überprüfen oder der Warenbestand richtig ist. jetzt mache ich das gerade mit einem Laptop und der normalen Wawi. Nicht schön! Was brauche ich dafür?
Bitte um Hilfe.
MFG
Sven Dietrich

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ob ihr es benötigt müsst ihr für euch selbst entscheiden. Vorteil wäre auf jeden Fall dass MDEs genutzt werden können.

wum-plus

SPBanner
21. November 2014
95
36
Quakenbrück
Die Einkaufsliste über das WMS bzw die Mobile App zu befüllen ist meines Wissens nach nicht möglich.
Das ginge höchsten über die zukünftige Wawi App wenn der Wunsch mit aufgenommen wird.

MBZ Brakel

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
18
0
Die Einkaufsliste über das WMS bzw die Mobile App zu befüllen ist meines Wissens nach nicht möglich.
Das ginge höchsten über die zukünftige Wawi App wenn der Wunsch mit aufgenommen wird.
Und das genau sind meine Fragen! Ich will ja nicht alles einrichten, machen und tun, und dann geht es nicht. Aber mir bleibt wohl nix anderes über, als mich damit richtig zu beschäftigen. Wollte eigentlich den einfachen Weg gehen. :)

wum-plus

SPBanner
21. November 2014
95
36
Quakenbrück
Und das genau sind meine Fragen! Ich will ja nicht alles einrichten, machen und tun, und dann geht es nicht. Aber mir bleibt wohl nix anderes über, als mich damit richtig zu beschäftigen. Wollte eigentlich den einfachen Weg gehen. :)
Prinzipiell würde ich da auch eher auf Workflows zurückgreifen die den Bestand in der Wawi checken und automatisch die Einkaufsliste befüllen. (Sofern die Bestände in der Wawi stimmen.)
Eine Möglichkeit das ganze im Laden bzw. direkt am Lagerplatz zu machen wäre möglich wenn manuelle Workflows in der Mobile App vorhanden wären. @Stephan Handke

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Die WMS Mobile App unterstützt Manuelle Workflows. Damit könnte man eventuell was bauen, um die Einkaufsliste zu füllen.

Um Ware direkt zu verkaufen soll JTL-POS wohl ein nettes Feature bekommen. Wie genau das aussehen wird, weiß ich allerdings nicht @Philipp K.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es derzeit noch nicht, aber wir arbeiten an einer Wawi-App um solche und viele andere Bedürfnisse künftig abdecken zu können.

Aktuell bleibt dir also nur "alles einrichten, ausprobieren, evaluieren". Gucken was für euch und eure Bedürfnisse am besten passt.

Ansonsten einfach 10" Windows Tablet, JTL-Wawi öffnen und da die Einkaufsliste mit befüllen. Oder von einem SP ein extra Tool dafür schreiben lassen. Für diesen konkreten Einzelfall dürfte das noch recht günstig machbar sein.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Das nette Workflow Symbol oben rechts in vielen Dialogen.

Eingeführt in Version 1.4, mit 1.5 erweitert und ab 1.6 so gut wie überall verfügbar.

Die manuellen Workflows sind die selben wie die Wawi-Workflows. Einfach in JTL-Wawi anlegen bspw. "Manueller Workflow" für Artikel. Aktion: Etikett drucken.

Die Einkaufsliste befüllen geht aber glaube ich aktuell noch nicht. Das liegt einfach an der fehlenden Funktion dazu in den Manuellen Workflows generell.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Kundenimport - brauche Hilfe zur Importdatei Umstieg auf JTL-Shop 0
Hilfe!! Rechnungskorrektur führte zur Katastrophe JTL-Wawi 1.9 12
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 6
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Hinweistext bei Registrierung hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Statusänderung bei Selbstabholung JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Irritierende Nachkommastellen bei Bestellmenge in Shop-Emails Vers. 5.5.0 Einrichtung JTL-Shop5 1
Steuerberechnung bei Firma in Spanien JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabe mehrerer Tracking IDs bei Rechnungsversand Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16