Offen Hilfe bei Auswahl Software und Hardware für JTL

MBZ Brakel

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
18
0
Hallo liebe Gemeinschaft,
wir sind ein Ladenlokal mit über 600m² Verkaufsfläche plus kleinem Lager. Wir benutzen schon JTL WAWI, JTL Shop und LS-POS dazu, aber ich will jetzt bisschen upgraden.
Ich möchte jetzt mit einem PDA oder ähnliches, durch den Laden gehen können und mal kurz, wenn ich am Regal sehe, das ein Artikel fast alle ist, diesen dann kurz abscannen und auf die Einkaufsliste packen.
Oder kurz mal überprüfen oder der Warenbestand richtig ist. jetzt mache ich das gerade mit einem Laptop und der normalen Wawi. Nicht schön! Was brauche ich dafür?
Bitte um Hilfe.
MFG
Sven Dietrich
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ob ihr es benötigt müsst ihr für euch selbst entscheiden. Vorteil wäre auf jeden Fall dass MDEs genutzt werden können.
 

wum-plus

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. November 2014
95
35
Quakenbrück
Die Einkaufsliste über das WMS bzw die Mobile App zu befüllen ist meines Wissens nach nicht möglich.
Das ginge höchsten über die zukünftige Wawi App wenn der Wunsch mit aufgenommen wird.
 

MBZ Brakel

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
18
0
Die Einkaufsliste über das WMS bzw die Mobile App zu befüllen ist meines Wissens nach nicht möglich.
Das ginge höchsten über die zukünftige Wawi App wenn der Wunsch mit aufgenommen wird.
Und das genau sind meine Fragen! Ich will ja nicht alles einrichten, machen und tun, und dann geht es nicht. Aber mir bleibt wohl nix anderes über, als mich damit richtig zu beschäftigen. Wollte eigentlich den einfachen Weg gehen. :)
 

wum-plus

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. November 2014
95
35
Quakenbrück
Und das genau sind meine Fragen! Ich will ja nicht alles einrichten, machen und tun, und dann geht es nicht. Aber mir bleibt wohl nix anderes über, als mich damit richtig zu beschäftigen. Wollte eigentlich den einfachen Weg gehen. :)
Prinzipiell würde ich da auch eher auf Workflows zurückgreifen die den Bestand in der Wawi checken und automatisch die Einkaufsliste befüllen. (Sofern die Bestände in der Wawi stimmen.)
Eine Möglichkeit das ganze im Laden bzw. direkt am Lagerplatz zu machen wäre möglich wenn manuelle Workflows in der Mobile App vorhanden wären. @Stephan Handke
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Die Einkaufsliste über das WMS bzw die Mobile App zu befüllen ist meines Wissens nach nicht möglich.
Das ginge höchsten über die zukünftige Wawi App wenn der Wunsch mit aufgenommen wird.
Die WMS Mobile App unterstützt Manuelle Workflows. Damit könnte man eventuell was bauen, um die Einkaufsliste zu füllen.

Um Ware direkt zu verkaufen soll JTL-POS wohl ein nettes Feature bekommen. Wie genau das aussehen wird, weiß ich allerdings nicht @Philipp K.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es derzeit noch nicht, aber wir arbeiten an einer Wawi-App um solche und viele andere Bedürfnisse künftig abdecken zu können.

Aktuell bleibt dir also nur "alles einrichten, ausprobieren, evaluieren". Gucken was für euch und eure Bedürfnisse am besten passt.

Ansonsten einfach 10" Windows Tablet, JTL-Wawi öffnen und da die Einkaufsliste mit befüllen. Oder von einem SP ein extra Tool dafür schreiben lassen. Für diesen konkreten Einzelfall dürfte das noch recht günstig machbar sein.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Das nette Workflow Symbol oben rechts in vielen Dialogen.

Eingeführt in Version 1.4, mit 1.5 erweitert und ab 1.6 so gut wie überall verfügbar.

Die manuellen Workflows sind die selben wie die Wawi-Workflows. Einfach in JTL-Wawi anlegen bspw. "Manueller Workflow" für Artikel. Aktion: Etikett drucken.

Die Einkaufsliste befüllen geht aber glaube ich aktuell noch nicht. Das liegt einfach an der fehlenden Funktion dazu in den Manuellen Workflows generell.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24

Ähnliche Themen