Gelöst heute wieder DPD Probleme

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deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
969
119
Hallo,

haben aktuell noch andere Probleme mit dem DPD Labeldruck? Es wird wieder mal ein https Fehler angezeigt und nichts gedruckt...
 

Pue

Aktives Mitglied
29. Oktober 2015
11
0
Können wir leider bestätigen.
Originalmeldung
Meldung: The HTTP request to 'https://cloud.dpd.com/services/v1/DPDCloudService.asmx' has exceeded the allotted timeout of 00:01:00. The time allotted to this operation may have been a portion of a longer timeout.


Code: 15

ID: 2eaf5fe5-94e5-49c9-954c-f4df0ca34a57

-------------------
Originalmeldung
Meldung: The request was aborted: The request was canceled.


Code: 15

ID: 2eaf5fe5-94e5-49c9-954c-f4df0ca34a57

Problem besteht seit min. 40 Minuten :(
 

DEDWD

Aktives Mitglied
8. November 2014
27
3
Das ist kein Problem mit DPD. Das ist ein Problem mit JTL- Shipping. Wie wir das herausgefunden haben?
1. Wir arbeiten mit einem eigens programmierten WMS. Kommissionieren ist unmöglich (läuft ganz normal über die JTL-Shipping-Schnittstelle --> JTL-Server --> DPD Cloud).
2. Im Falle von beschädigten Paketscheinen können wir Paketlabel nachdrucken. Dabei sprechen wir direkt die DPD Cloud an, ohne JTL-Shipping und ohne JTL-Server. Funktioniert problemlos!

Es wäre schön, wenn "Bastelarbeiten" an JTL-Shipping nachts oder am Wochenende durchgeführt werden. Oder wenn für solche Fälle wenigstens eine Backup-Lösung geschaffen wird.
 

oliver.straub

Moderator
Mitarbeiter
4. Januar 2016
31
12
@DEDWD

Vielen Dank für den fundierten Beitrag. Leider muss ich dich an dieser Stelle enttäuschen. Das Problem bestand seitens DPD.

Grundsätzlich gilt: Erst informieren, dann agieren!

Wie wir das herausgefunden haben?
1) Wir und auch unsere Kunden haben mit DPD gesprochen!
2) Für unsere "Bastelarbeiten" gibt es feste Zeitfenster außerhalb der allgemeinen Stoßzeiten. Wöchentliche Wartungsarbeiten werden nie vor 18 Uhr und größere Eingriffe, natürlich inkl. Absicherung,
nicht unter der Woche durchgeführt!

Könntest du euer Szenario etwas genauer ausführen?

1. Wir arbeiten mit einem eigens programmierten WMS. Kommissionieren ist unmöglich (läuft ganz normal über die JTL-Shipping-Schnittstelle --> JTL-Server --> DPD Cloud).
Worüber sprecht ihr hier JTL- Shipping an? Aus JTL-Wawi heraus? Oder aus dem eigens programmierten WMS?

2. Im Falle von beschädigten Paketscheinen können wir Paketlabel nachdrucken. Dabei sprechen wir direkt die DPD Cloud an, ohne JTL-Shipping und ohne JTL-Server. Funktioniert problemlos!
Worüber werden die Label nachgedruckt? Eine Funktion zum tatsächlichen Nachdruck von Etiketten bietet der DPD Cloud Service an sich nicht. Hier kann also höchstens ein neues Etikett
erzeugt werden.
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
286
20
also wir können nur bestätigen das der Fehler seitens DPD herrschte. Hier die zwei Mails von DPD zu dem Thema:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass aufgrund einer Störung die Web Services vorübergehend nicht zur Verfügung stehen. Ab wann die Störung behoben ist, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Wir werden Sie mit einer weiteren Email informieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Dear Sir or Madam,

we would like to inform you that the web services are currently not available due to a disfunction. Right now, we cannot forecast at what time the issue is solved, we are working with high priority to solve the problem. We will inform you in another email.

In case of further questions, do not hesitate to contact us.



Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ihre DPD IT

Sales Solutions | Customer Integration Support

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass die Störungen innerhalb des Webservice behoben sind und Ihnen das System wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Dear Sir or Madam,

We would like to inform you that the disfunction of the web service API is solved and the application is running again.
We apologize for any inconvenience.

In case of further questions, do not hesitate to contact us.



Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ihre DPD IT
 
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