Neu Hersteller -statt Kategorieseite nutzen

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Moin Moin,

ich finde eine Einstellung leider nicht und schaffe es auch nicht mein Vorhaben mit den internen Weiterleitungen umzusetzen ..Ich bräuchte also mal wieder eure Hilfe.. :)

Wir haben bei uns jede Kategorie auch als Hersteller vorhanden, da jede Kategorie auch eben für einen dieser Hersteller steht.
Das ist auch soweit nützlich, da wir so zwei verschieden gestaltete Seiten nutzen können. Die Kategorieübersicht für jedermann und die Herstellerseite als individuell gestaltete Seite.
Hierbei bekommt aber nicht jeder Hersteller eine eigens gestaltete Seite.
Und nun zu meinem Problem: Es soll so sein, dass bei den Herstellern, die eine individuelle Seite erhalten, die Verlinkungen (zbsp. auch vom Artikel per Breadcrumb zurück) immer auf die Herstellerseite gehen und nicht wie default auf die Kategorieseite.

Ich habe bisher eine Lösung mittels den Weiterleitungen versucht, diese wurden auch vom System akzeptiert, passiert ist aber nichts.
So soll es von 'Hersteller_1' = Kategorieseite auf 'Hersteller' = Herstellerseite gehen. Weiterleitungen wurden mit "/" voran gestellt und ohne versucht, ohne Erfolg.

Gibt es da noch andere Einstellmöglichkeiten vielleicht oder habt ihr eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Beste Grüße
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.252
393
Hallo @MaxWe

Das ist eine sehr spezielle Anforderung. Über die Weiterleitungen im Backend kannst du das nicht lösen, da diese im Endeffekt nur greifen, wenn die Quell-URL nicht erreichbar ist (also status 404 liefert) und das ist ja hier nicht der Fall. Über Weiterleitungen müsste es dann also über 301 redirects in der .htaccess laufen; oder entsprechende individuelle Anpassung im Shop (Template/Plugins).
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Moin,

vielen Dank für deine Antwort :) Der Hinweis mit dem 404 ist super! Da der ganze Shop sehr individuell wird und wir kein klassisches Menü verwenden, hat sich das Problem mittlerweile eh aufgelöst :)
Für die Zukunft ist es aber durchaus hilfreich zu wissen, dass nur 404 redirected werden.

Grüße und eine schöne Woche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

Ähnliche Themen