Neu Hersteller-Dropdown im eingeloggten Zustand nicht mehr sichtbar

Mander

Aktives Mitglied
25. Oktober 2016
42
1
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit dem Hersteller-Dropdown im Hauptmenü, für das ich zumindest im Shop-Backend keine Lösung finde: Im normalen Zustand stellt der Shop für nicht eingeloggte und eingeloggte Nutzer den Menüeintrag "Hersteller" korrekt dar. Sobald ich jedoch im Backend unter den globalen Einstellungen die Option "Sichtbarkeit der Standardkundengruppe" auf "Artikel/Kategorien erst nach Login sichtbar" setze, taucht der Hersteller-Link im Menü sowohl im nicht eingeloggten Zustand (was erwünscht wäre) als auch im eingeloggten Zustand (definitiv unerwünscht) nicht auf.

Alle anderen Parameter (wie Sichtbarkeit der Artikel) funktionieren perfekt.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Das ist tatsächlich ein Fehler. Ich mache dazu mal ein Ticket auf. Vorab können Sie das wie folgt beheben:
In der /snippets/categories_mega.tpl die Zeile 124 von
HTML:
{if isset($Einstellungen.template.megamenu.show_manufacturers) && $Einstellungen.template.megamenu.show_manufacturers !== 'N' && isset($Einstellungen.global.global_sichtbarkeit) && $Einstellungen.global.global_sichtbarkeit != 3}
auf
HTML:
{if isset($Einstellungen.template.megamenu.show_manufacturers) && $Einstellungen.template.megamenu.show_manufacturers !== 'N' && isset($Einstellungen.global.global_sichtbarkeit) && ($Einstellungen.global.global_sichtbarkeit != 3 || isset($smarty.session.Kunde->kKunde) && $smarty.session.Kunde->kKunde != 0)}
ändern.