Beantwortet Hermes HSI Down?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

redoxfashion

Aktives Mitglied
8. März 2019
4
0
Guten Morgen zusammen,

seit heute früh um 6:00 Uhr können wir nur sporadisch Hermes Etiketten erzeugen.
Es erscheint keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach garnichts.
JTL Shipping Status kann aktuell nicht ermittelt werden.

Hat jemand das selbe Problem oder mehr Infos?
 

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
192
18
Hallo,
der Shipping Stauts auf der JTL Seite kann schon seit Wochen nicht ermittelt werden, auf diese Angabe kannst Du Dich also leider nicht verlassen!
VG
 

chefsalat

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2013
218
14
Heute tritt bei uns das gleiche mit Hermes HSI auf

Originalmeldung
Meldung: BadRequest
{"error":"invalid_grant","error_description":"Invalid refresh token: eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCIgOiAiSldUIiwia2lkIiA6ICJhNjdiNzIxZC1kYTllLTQ2ZWUtOTA1OC01ZGNmZjRmNmQ3YmIifQ.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.TvrLLTZCHNsDUNv5FTZQ4wuyt9JExnQK4rxtfjAQrEw"}

Code:

ID:

Typ: Error

Source: JTLWawi
 

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
192
18
ich schaue regelmäßig auf der Shipping Staus Seite von JTL rein. Leider steht da seit Wochen immer das Gleiche: Der Satus der Hermes Anbindung kann nicht ermittelt werden. Das hilft ja nciht wirklich weiter. Eigenlich sollte da immer ok stehen... vielleicht kann sich jemand aus dem JTL Team das mal ansehen?
Danke und LG
Sonja
 

chefsalat

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2013
218
14
Bei uns half es, im Shipping Label Einrichtungsdialog den Login Button zu drücken. Der Browser öffnete sich, wir haben und eingeloggt, danach ging es wieder.
 

Marcel W.

Moderator
Mitarbeiter
7. Februar 2022
12
0
Hallo zusammen,

Meldung: BadRequest
{"error":"invalid_grant","error_description":"Invalid refresh token: eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCIgOiAiSldUIiwia2lkIiA6ICJhNjdiNzIxZC1kYTllLTQ2ZWUtOTA1OC01ZGNmZjRmNmQ3YmIifQ.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.TvrLLTZCHNsDUNv5FTZQ4wuyt9JExnQK4rxtfjAQrEw"}

Es ist aktuell genau der richtige Ansatz um die Fehlermeldung zu beheben. Nach einer gewissen Zeit ist es notwendig sich erneut anzumelden, da Hermes ( HSI) ein neues Token vergibt.
Hermes gibt dafür laut der letzten technischen Spezifikation die mir vorliegt nur eine Stunde vor.

Alle Informationen zur Anbindung von HSI findet man hier: JTL-ShippingLabels für Hermes HSI einrichten

Hinsichtlich des Shipping Status auf der JTL Status Seite kann es durchaus vorkommen, dass hier für Hermes HSI für längere Zeit der Status "Der Status kann aktuell nicht ermittelt werden!" vorliegt.
Die bedeutet dann aber nicht zwangsläufig, dass HSI down ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.