Header Tags werden falsch geschlossen / zum Zweiten

urlaubsreif

Aktives Mitglied
5. Februar 2011
62
0
Hallo, sitze gerade an der Seitenoptimierung.

Dabei fällt auf, dass die Header Tags falsch geschlossen werden. Das Thema gab es hier schon einmal. Auch bei mir ist die header.tpl richtig formatiert, aber die Ausgabe falsch:

http://forum.jtl-software.de/templa...1-tags-im-head-werden-falsch-geschlossen.html

Meine installierte Version: JTL Shop 3.09
zusätzliche Plugins außer Backup und Cache Löscher: PIWIK

Was kann das sein?

thuhn01

Guest
AW: Header Tags werden falsch geschlossen / zum Zweiten

Hallo, sitze gerade an der Seitenoptimierung.

Dabei fällt auf, dass die Header Tags falsch geschlossen werden. Das Thema gab es hier schon einmal. Auch bei mir ist die header.tpl richtig formatiert, aber die Ausgabe falsch:

http://forum.jtl-software.de/templa...1-tags-im-head-werden-falsch-geschlossen.html

Meine installierte Version: JTL Shop 3.09
zusätzliche Plugins außer Backup und Cache Löscher: PIWIK

Was kann das sein?

Shop 3.09: Kann nichts dergleichen feststellen

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Wie schon hier mehrfach berichtet, tritt der Effekt dann auf, wenn Plugins verwendet werden, die den Hook140 (pQuery) nutzen.

Dies ist, wie bei 99% aller Plugins, auch bei PIWIK der Fall.

Der Fehler liegt dabei aber nicht am jeweiligen Plugin, oder am Hook-System von JTL, sondern daran, dass pQuery (man beachte es kommt von Google) einen Fehler hat, wenn eine xHTML-konforme Ausgabe erfolgen soll und daher "nur" eine HTML-konforme Ausgabe gemacht wird.

urlaubsreif

Aktives Mitglied
5. Februar 2011
62
0

@ thun01
Shop 3.09: Kann nichts dergleichen feststellen

:rolleyes:

Erzählt mir die Elster Hotline auch immer.

@ag-websolutions

Aha! Danke sehr.
Deshalb also hat dasselbe Programm keinerlei Auswirkungen auf meine Wordpress Installation. Dort werden die Header Tags korrekt ausgegeben, denn wp gibt als doctype html aus.

Aber das heißt ja dann, ich kann das Piwik Modul für den JTL Shop in die Tonne kloppen! Bis der sich beim Laden richtig gerechnet hat. Oder gibt es dafür einen Fix?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

warum willst du das Plugin (und wie gesagt 99% aller anderen dazu) in die Tonne kloppen?

Nochmal es liegt nicht an PIWIK...es liegt nicht am Shop...es liegt faktisch nicht am Plugin...es liegt an der verwendeten Technik, die aus dem hause Google stammt.

Und sollte du dir jetzt seo-Sorgen machen.....nein, dass die Tages nicht richtig geschlossen werden im Sinne von xHTML ist nicht seo-relevant

urlaubsreif

Aktives Mitglied
5. Februar 2011
62
0

Ich dachte nur, das hat Auswirkungen auf die Ladezeit der Seite. Habe es gerade getestet und 0,5 Sekunden Unterschied sind wohl eher vernachlässigbar. Nun gut, muss ich halt die ganzen Minigrafiken noch in eine Sprite packen.

Bleibt also das schicke PIWIK Tool onboard.
Bin halt nur auch so'n Validitätsfreak und mag sie gar net, diese 1000 Fehleranzeigen beim Testen; bei den moz-borders springt der W3C ja sowieso schon im Achteck ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Bilder, Bildbeschreibungen und img_alt Tags in WAWI JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 3
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9