Gelöst Hat noch jemand heute Probleme mit der Portokasse?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PeHei

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
33
3
Es ist wirklich sehr sehr ärgerlich (um mich mal höflich auszudrücken)

Entweder ein Problem mit der JTL-Api oder mit der Post/DHL...
Das ganze zieht wider einen Rattenschwanz an Ärger mit sich... Mehrfach Abbuchungen in der Portokasse reklamieren, dann meckert AMZ wieder rum und und und...

So macht Onlinehandel wirklich richtig Laune....
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
229
207
Hallo Zusammen,

es gab heute im Zeitraum von 13:45 -16 Uhr Probleme beim Versand über die Internetmarke. Diese Probleme wurden gelöst und der Versand sollte nun wieder problemlos möglich sein.

Viele Grüße

Christopher
 

Super_Dude

Aktives Mitglied
9. Februar 2018
48
5
Layoutfehler kann ich bestätigen.

Allerdings auch unterschiedlich bei verschiedenen Portokassen. Bei der einen klappt es als Beispiel Warenpost L National, bei einer anderen Portokasse kommt ein "verrutschtes" Label.....

Merkwürdig!
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Hallo Zusammen,

es gab heute im Zeitraum von 13:45 -16 Uhr Probleme beim Versand über die Internetmarke. Diese Probleme wurden gelöst und der Versand sollte nun wieder problemlos möglich sein.

Viele Grüße

Christopher
Hallo Christopher,
Probleme bei wem? JTL oder bei der Post.
Diese ständigen Ausfälle verlangen nach einer Ordentlichen Erklärung.
Wer hat diese ständigen Ausfälle (und damit erheblichen Ärger und zusätzlichen Kosten) in letzter Zeit zu Verantworten?
Wie sieht die Strategie aus um das in Zukunft zu ändern?
Wenn es nicht an JTL liegt, welche Maßnahmen ergreift JTL um Maximalen Druck auf die Post auszuüben (z.B. über die Öffentlichkeit/Presse)?
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.213
101
Berlin
Hallo Christopher,
Probleme bei wem? JTL oder bei der Post.
Diese ständigen Ausfälle verlangen nach einer Ordentlichen Erklärung.
Wer hat diese ständigen Ausfälle (und damit erheblichen Ärger und zusätzlichen Kosten) in letzter Zeit zu Verantworten?
Wie sieht die Strategie aus um das in Zukunft zu ändern?
Wenn es nicht an JTL liegt, welche Maßnahmen ergreift JTL um Maximalen Druck auf die Post auszuüben (z.B. über die Öffentlichkeit/Presse)?


Ich fände eine klarere Kommunikation auch angebracht.
Es kommt regelmässig zu Ausfällen und hier dann zum Stillstand im Lager.
Das kostet Geld.
Letztes Mal war ja sogar der Lizenzserver von JTL nicht erreichbar und die Warenwirtschaft verweigerte den Abgleich.
Wir überlegen momentan WMS einzusetzen.
Aber wenn man sich deart abhängig von einer dann doch erstaunlich labilen Infrastruktur macht!?
Es läge somit im Interesse von JTL klarer zu kommunizieren wer jetzt eigentlich genau einen Ausfall hatte und wenn es JTL ist, was in Bezug auf die Redundanz der System unternommen wird um das in Zukunft zu verhindern.
Ein einfaches "es kam zu einem Ausfall" reicht nicht aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Aufschlüsselung von Tabelle tQueue ?? Hat wer Infos darüber?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung mailen nur noch ein kleiner Teil JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 13

Ähnliche Themen