Hi@ all,
@JTL: Die Schließung meines Beitrages im Bereich für allgemeine Fehler ist nicht gerechtfertigt und einfach nur dreißt. Da ging es um die allgemeine Problematik und eine klare Empfehlung für Gleichgesinnte!
Da ich lediglich aufgeregt, aber nicht nachtragend bin, möchte ich hier die mir bekannten Fehler konstruktiv zur Problemlösung versuchen wiederzugeben.
Als erstes die Frage an alle, kann jemand von euch via JTL Shipping über DHL Versenden auch Internationale Sendungen exportieren?
Wenn ja, wie, wenn nein, was macht Ihr damit?
1) Bug: Auch in der 1.0.4 wird das Zusatzgewicht bei mir weder in den eigenen Exportvorlagen noch von JTL Shipping berücksichtigt.
2) Name der Versandart wird auch im Auftrag und in Rechnungen angezeigt, Auftrags- und Rechnungstext werden ignoriert.
3) Was ist mit der Adressvalidierung, wolltet Ihr nicht eine Fehlerprüfung bereits im Auftrag einführen? Wann ist damit zu rechnen?
4) In einem Updatelog hab ich was davon gelesen, dass bei nicht vorhandener Telefonnummer in der Lieferadresse, die eigene Firmennummer automatisch gesetzt wird, passiert bei uns nicht!
Diesbezüglich, man könnte solche Sachen auch easy über Workflows laufen lassen, wenn es eine Aktion geben würde: (Feld füllen/Info setzen) wo man quasi Lieferadresse, Feld soundso(zB Tel.) füge ein zB 0190xyz, dazugehörige Bedingung ist ja klar (Feld soundso, wenn leer....).
5) Änderungen in den Versandarten werden immer noch sehr sporadisch übernommen. Ich erstelle eine neue und lasse alle Versandarten über Workflow entsprechend umwandeln.
Dazu nochmal an der Stelle, top Reaktionszeit seitens des Supports, aber sehr langsame Entwicklung in den entsprechenden Bereichen. Ich kann die Konflikte zwischen JTL und DHL nachvollziehen, aber viele Sachen deuten ganz klar auf Vernachlässigung seitens JTL (siehe vor allem Punkt 2).
Ich liebe das Konzept des JTL Shippings und kann mittlerweile alle idealen Sendungen damit verarbeiten. Einfach genial wie schnell und einfach das geht, I do just love it!!!
Nur perfekt ist es leider noch nicht und das bedeutet, dass ich trotzdem ca 1/3 aller Sendungen per Exortvorlage in Intraship reinpacken muss und da könnte ich mir den Aufwand der Trennung auch sparen und direkt alles nach Intraship exportieren.
Somit ist der Nutzen von JTL Shipping für uns leider immer noch nicht gegeben.
MfG,
Jürgen K.
@JTL: Die Schließung meines Beitrages im Bereich für allgemeine Fehler ist nicht gerechtfertigt und einfach nur dreißt. Da ging es um die allgemeine Problematik und eine klare Empfehlung für Gleichgesinnte!
Da ich lediglich aufgeregt, aber nicht nachtragend bin, möchte ich hier die mir bekannten Fehler konstruktiv zur Problemlösung versuchen wiederzugeben.
Als erstes die Frage an alle, kann jemand von euch via JTL Shipping über DHL Versenden auch Internationale Sendungen exportieren?
Wenn ja, wie, wenn nein, was macht Ihr damit?
1) Bug: Auch in der 1.0.4 wird das Zusatzgewicht bei mir weder in den eigenen Exportvorlagen noch von JTL Shipping berücksichtigt.
2) Name der Versandart wird auch im Auftrag und in Rechnungen angezeigt, Auftrags- und Rechnungstext werden ignoriert.
3) Was ist mit der Adressvalidierung, wolltet Ihr nicht eine Fehlerprüfung bereits im Auftrag einführen? Wann ist damit zu rechnen?
4) In einem Updatelog hab ich was davon gelesen, dass bei nicht vorhandener Telefonnummer in der Lieferadresse, die eigene Firmennummer automatisch gesetzt wird, passiert bei uns nicht!
Diesbezüglich, man könnte solche Sachen auch easy über Workflows laufen lassen, wenn es eine Aktion geben würde: (Feld füllen/Info setzen) wo man quasi Lieferadresse, Feld soundso(zB Tel.) füge ein zB 0190xyz, dazugehörige Bedingung ist ja klar (Feld soundso, wenn leer....).
5) Änderungen in den Versandarten werden immer noch sehr sporadisch übernommen. Ich erstelle eine neue und lasse alle Versandarten über Workflow entsprechend umwandeln.
Dazu nochmal an der Stelle, top Reaktionszeit seitens des Supports, aber sehr langsame Entwicklung in den entsprechenden Bereichen. Ich kann die Konflikte zwischen JTL und DHL nachvollziehen, aber viele Sachen deuten ganz klar auf Vernachlässigung seitens JTL (siehe vor allem Punkt 2).
Ich liebe das Konzept des JTL Shippings und kann mittlerweile alle idealen Sendungen damit verarbeiten. Einfach genial wie schnell und einfach das geht, I do just love it!!!
Nur perfekt ist es leider noch nicht und das bedeutet, dass ich trotzdem ca 1/3 aller Sendungen per Exortvorlage in Intraship reinpacken muss und da könnte ich mir den Aufwand der Trennung auch sparen und direkt alles nach Intraship exportieren.
Somit ist der Nutzen von JTL Shipping für uns leider immer noch nicht gegeben.
MfG,
Jürgen K.