Neu Handhabung getrennt angelieferter Artikel

Hubertus2313

Aktives Mitglied
16. Januar 2021
43
13
Moin,

wir haben einige Produkte die mit einer Powerbank geliefert werden. Die Powerbank gehört zum Lieferumfang des Produkts wird aber separat in einer eigenen Verpackung (mit eigenem Barcode) angeliefert.

Uns macht das aktuell sehr zu schaffen. In der Vergangenheit haben wir die beiden Produkte im Wareneingang "verheiratet" in dem wir die Powerbank in die Verpackung des Hauptprodukts (eine beheizte Weste) integriert haben. Jetzt wurde die Verpackung geändert und es passt nicht mehr.

Eine Stückliste daraus zu machen war meine erste Idee. Bringt aber auch Probleme mit sich und verkompliziert das ganze. Man muss bspw. dran denken bei der Bestellung exakt die gleiche Anzahl von Hauptprodukt und Powerbank zu bestellen. Beim Lieferant ist wiederum das Problem, dass er evtl. zusätzlich die im Lieferumfang enthaltenen Powerbanks liefert.. Diese stehen dann ja auf der Bestellung. Vorteil wäre natürlich, dass man die Powerbanks auf eigenem Lagerplatz einlagern könnte und ausgeschlossen wäre, dass sie beim Kunden vergessen werden. Aktuell geben wir einen Hinweis beim verpacken aus, zu prüfen ob die Powerbank in der Verpackung enthalten ist.

Hat jemand eine Idee wie man das evtl. noch anders lösen kann? Über ein Workflow der diesen Artikel hinzufügt?

Über die Suche habe ich leider gar nichts gefunden.

Viele Grüße
Hubertus