Neu Haken bei Bilder für bestimmte Plattform via SQL-Befehl bei Kindartikel entfernen

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
191
3
Hallo,
es wurde zum JTL Shop parallel über das Multishop Modul ein Woocommerce Shop an die Wawi angebunden. Beim Woocommerce Shop reicht es, wenn nur der Vaterartikel die Artikelbilder bekommt. Beim JTL-Shop soll der Haken bleiben, was die Bilder pro Kindartikel angeht.

Aktuell werden die Artikelbilder von den Kindartikel zum Woocommerce Shop hochgeladen. Damit werden dieselben Artikelbilder mehrfach in den Woocommerce Shop geladen, was unnötig ist und sehr viel Ressourcen frisst.

Das es sich um die 11000 Artikel handelt ist es sehr aufwändig den Haken für den Woocommerce Shop manuell raus zu nehmen.
Von daher wollte ich fragen, ob jemand einen SQL-Befehl hat, womit man den Haken bei allen Kindartikel für den Woocommerce Shop raus bekommt.

Ein Screenshot als Beispiel:

SCR-20221109-w13.png

Ich freue mich, wenn jemand eine Idee hat, wie ich alle Artikelbilder der Kindartikel für den Woocommerce Shop deaktivieren kann.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.100
343
Berlin
In Wawi 1.5 läuft das über dbo.tArtikelbildPlattform
Hier müssen die Einträge für die passenden Kombination aus kShop/kPlattform für deinen Fall aus der Tabelle für die betroffenen Artikel entfernt werden.

Das löscht leider nicht die Abgleichwarteschlange für Änderungen, die noch abzuarbeiten sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoopdog

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
191
3
In Wawi 1.5 läuft das über dbo.tArtikelbildPlattform
Hier müssen die Einträge für die passenden Kombination aus kShop/kPlattform für deinen Fall aus der Tabelle für die betroffenen Artikel entfernt werden.

Das löscht leider nicht die Abgleichwarteschlange für Änderungen, die noch abzuarbeiten sind.
Hallo Jon,
vielen Dank für die Info. Hättest du vielleicht auch ein Beispiel, wie ich die Abfrage im MS Management Studio eingeben kann?

Vielen Dank.

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
191
3
Hätte ansonsten jemand anderes eine Idee welche SQL-Abfrage ich für die Entfernung des Haken eingeben kann?
Selbstverständlich werde ich das Ganze über eine Testdatenbank vorher prüfen und es ist nicht das erste Mal, dass ich mit SQL-Abfragen arbeite.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Registrierung fehlt angeblich ein Pflichtfeld JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6 / Labels oder Auftragsfarben anlegen auch bei Beschaffung / Pop-Up Fenster nicht nur bei Aufträgen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler bei Amazon Aufträgen / UST ID / IGL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Versandkosten ausblenden bei Lieferung ab Werk EXW (Ex Works) Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon - bei einem Kunden fehlt immer die Firma User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Falscher Betrag bei Rechnungskorrektur JTL-Wawi 1.6 0
Neu Zahlungsart aufschlag wird nicht angezeigt bei Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei einer Teillieferung von Stücklisten die korrekte Menge an Komponenten auf einem Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nova mobiler Fehler bei zu vielen Produkt-Bildern Templates für JTL-Shop 0
Leistungszeitraum bei monatlichen Abrechnungen verschwunden JTL-Wawi 1.6 1
Neu MHD bei FFN Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder bei Amazon für Artikel und Farben ändern Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehler bei Zahlungsabgleich - Ungültiger Spaltenname "nMahnstopp" JTL-Wawi 1.6 1
Neu Nettopreis bei bestimmten nicht-EU-Land um x Prozent senken - Herangehensweise Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Bei Bestellung Abschluss taucht Fehler 500 auf (weiße Seite ) - Konfiguration Artikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Suche seit Upgrade auf 5.2.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe bei RegEX in ecoDMS benötigt, die Zweite! User helfen Usern 6
Neu Bug? Grundpreis bei Staffelpreis mit verschiedenen Einheiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu (500) Interner Serverfehler bei Abgleich - Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu onchange bei einem {select} hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Lieferung in ein Land nur erlauben bei Firmenadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versand von Mail bei Auftragserfassung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei der Ausgabe von Freipositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Erstellung von Umlagerung FBA in WAWI 1.5.55.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versandart bei Gewichtsüberschreitung oder Artikelanzahl deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Bei Footer / Boxen wird kein CKEditor oder Textfeld angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Doppelte Bilder bei Artikel-Upload Shopify-Connector 0
Probleme bei der Einrichtung eines Test-Shops vor dem Shop 5 Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
WMS - Pickliste mit verschiedenen Aufträgen komplett bei AMAZON als versendet setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Merhrfachauswahl bei Auswahlassistent Plugins für JTL-Shop 0
Bestände bei Stücklisten kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Welche Lieferschein-Druckvorlage und welche Firma bei Umlagerungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 1.6.44.0 Lager Kommentare werden ignoriert bei Minus Buchungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Erstellung von Umlagerung FBA in WAWI 1.5.54.1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
keine Kindartikel bei bestehenden Variationen wenn Artikel bereits verkauft wurde JTL-Wawi 1.6 4
Neu Fehler bei Erstellung von Umlagerung FBA in WAWI 1.5.55.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Bei Konfigurationsartikel es können mehr Komponenten ausgewähtl werden als erlaubt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "In den Warenkorb" ersetzen durch "Bei Amazon kaufen" Plugins für JTL-Shop 3
Fortlaufender Auftragsimport aus Drittanwendungen in der Praxis - was funktioniert bei euch dauerhaft zuverlässig ? JTL-Wawi 1.6 6
Fehler bei Abgleich von Wawi und JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Amazon Pay (Checkout v2) funktioniert nur bei Neukunden Plugins für JTL-Shop 0
Neu FBA Lager (EU) Multichannel DE -> DE wird bei Amazon.fr angelegt (-> längere Lieferzeit) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenstammdaten bei dupliziertem Auftrag abgleichen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kann bei DHL Warenpost keine Retoure konfigurieren - Benutzerkonto nicht auswählbar JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mengenrabatt bei Varianten JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ausgabe von Startlager und Ziellager bei Auftrag für Umlagerung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Hilfe bei WF benötigt - Postitionstyp Coupon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage zur rechtlichen Konformität bei Rechnungen in JTL WAWI JTL-Wawi 1.6 17
Neu Langsame Pickgeschwindigkeit bei rollender Kommissionierung 1.6. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11