Neu Hätte gerne ein zusätzliches Feld bei Neuanlage eines Artikels

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
11
Hallo Mitstreiter!

Wenn ich einen Artikel neu Anlage, gibt es in der Beschreibung die Felder Kurzbeschreibung und Beschreibung 1
Diese sieht der Kunde natürlich bei den Artikeln im Shop.

Nun würde ich dort gerne ein weiteres Beschreibungsfeld 2 haben, dass der Kunde erst auf der Rechnung zu sehen bekommt,
so dass bei der Rechnung nur die Kurzbeschreibung und das Beschreibungsfeld B2 erscheinen.

Ist so etwas möglich und wenn wie, wo kann ich das dann entsprechend umgestalten.

Als Notlösung wäre auch denkbar, dass in der Rechnung lediglich die Kurzbeschreibung sowie die Adresse die Lieferanten der jeweiligen Artikel gezeigt werden.

Wäre nett über eine mögliche Lösung.

Viele Grüße und bleibt gesund
CHESSBASE

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Nein, so etwas ist nicht möglich. Du kannst Dir ledglich eigene Felder bauen, die dann je nach Einstellung in den Artikeldetails unter Allgemein oder unter Eigene Felder angezeigt und bearbeitet werden können.

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
11
Danke für den Hinweis. Falls ich finde, wo das gemacht werden kann, können die Felder dann auch in den Rechnungen eingebaut werden?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Setzt schon jemand 6.7.10 bzw 6.7.11 ein? Shopware-Connector 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 4
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0