Neu Hätte gerne ein zusätzliches Feld bei Neuanlage eines Artikels

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
42
3
Hallo Mitstreiter!

Wenn ich einen Artikel neu Anlage, gibt es in der Beschreibung die Felder Kurzbeschreibung und Beschreibung 1
Diese sieht der Kunde natürlich bei den Artikeln im Shop.

Nun würde ich dort gerne ein weiteres Beschreibungsfeld 2 haben, dass der Kunde erst auf der Rechnung zu sehen bekommt,
so dass bei der Rechnung nur die Kurzbeschreibung und das Beschreibungsfeld B2 erscheinen.

Ist so etwas möglich und wenn wie, wo kann ich das dann entsprechend umgestalten.

Als Notlösung wäre auch denkbar, dass in der Rechnung lediglich die Kurzbeschreibung sowie die Adresse die Lieferanten der jeweiligen Artikel gezeigt werden.

Wäre nett über eine mögliche Lösung.

Viele Grüße und bleibt gesund
CHESSBASE
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.075
521
Nein, so etwas ist nicht möglich. Du kannst Dir ledglich eigene Felder bauen, die dann je nach Einstellung in den Artikeldetails unter Allgemein oder unter Eigene Felder angezeigt und bearbeitet werden können.
 

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
42
3
Danke für den Hinweis. Falls ich finde, wo das gemacht werden kann, können die Felder dann auch in den Rechnungen eingebaut werden?