Neu Hätte gerne ein zusätzliches Feld bei Neuanlage eines Artikels

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
61
4
Hallo Mitstreiter!

Wenn ich einen Artikel neu Anlage, gibt es in der Beschreibung die Felder Kurzbeschreibung und Beschreibung 1
Diese sieht der Kunde natürlich bei den Artikeln im Shop.

Nun würde ich dort gerne ein weiteres Beschreibungsfeld 2 haben, dass der Kunde erst auf der Rechnung zu sehen bekommt,
so dass bei der Rechnung nur die Kurzbeschreibung und das Beschreibungsfeld B2 erscheinen.

Ist so etwas möglich und wenn wie, wo kann ich das dann entsprechend umgestalten.

Als Notlösung wäre auch denkbar, dass in der Rechnung lediglich die Kurzbeschreibung sowie die Adresse die Lieferanten der jeweiligen Artikel gezeigt werden.

Wäre nett über eine mögliche Lösung.

Viele Grüße und bleibt gesund
CHESSBASE

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.317
576
Nein, so etwas ist nicht möglich. Du kannst Dir ledglich eigene Felder bauen, die dann je nach Einstellung in den Artikeldetails unter Allgemein oder unter Eigene Felder angezeigt und bearbeitet werden können.

CHESSBASE

Mitglied
28. Februar 2020
61
4
Danke für den Hinweis. Falls ich finde, wo das gemacht werden kann, können die Felder dann auch in den Rechnungen eingebaut werden?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Anzeige wie oft ein Artikel insgesamt verkauft worden ist Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 13
Neu Ein "Download" wird beim Aufruf der Startseite ausgeführt Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Ein paar (alte) Artikel können nicht angezeigt, gelöscht oder sonstwas werden. Funktionen im Menu ausgegraut. Was kann man tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Connector hinzufügen > fortfahren > Es ist ein Fehler aufgetreten. Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Programm friert ein beim Schließen Installation von JTL-Wawi 0
In Diskussion "Neuer Bon"-Taste löst weiter neue Bons aus, wenn ein noch leerer Bon schon aktiv ist JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Ausländische eBay Martkplätze - Obwohl Angebote bereits online, zeigt Wawi als "einzustellend" ein. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Gelöst DHL 3.0: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Retourenabwicklung: Duplizierung der Artikel ein Performanceproblem? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Interneterweiterungen ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Problem Bildimport - Mehrfachupload von ein und dem selben Bild JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbeschreibung HTML editor Zerschiesst die Ansicht ein wenig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu FedEx liest nicht automatisch die Importdatei ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Könnte das ein Bug ? Außerdem noch ein paar Ungereimtheiten im 16% Umstellungs Video von jtl! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ayden ein paar Fragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Für diesen artikel existiert ein ebay angebot diese zeichnung darf nicht geändert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu oMerkmalWerte_arr umsortieren, da ein Bug in der Wawi besteht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Offen Hier mal ein Lob in Form von Bildern ;) JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Ext. Auftr. Nr. in ein einem Formular einfügen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Per Workflow abfragen, ob ein vorauss. Lieferdatum gesetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ein Artikel - zwei Versandarten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ausliefern, Etikett und ein zweiter nutzloser Schein wird gedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo gebe ich die Synonyme für meine Artikel ein? Modified eCommerce-Connector 4
Gelöst JTL POS Erstinstallation - anmelden/registrieren nicht möglich - App friert ein/stürzt ab. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Darf ein gekauftes Plugin einfach deaktiviert werden? Business Jungle 19