Neu Hätte gerne ein zusätzliches Feld bei Neuanlage eines Artikels

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
10
Hallo Mitstreiter!

Wenn ich einen Artikel neu Anlage, gibt es in der Beschreibung die Felder Kurzbeschreibung und Beschreibung 1
Diese sieht der Kunde natürlich bei den Artikeln im Shop.

Nun würde ich dort gerne ein weiteres Beschreibungsfeld 2 haben, dass der Kunde erst auf der Rechnung zu sehen bekommt,
so dass bei der Rechnung nur die Kurzbeschreibung und das Beschreibungsfeld B2 erscheinen.

Ist so etwas möglich und wenn wie, wo kann ich das dann entsprechend umgestalten.

Als Notlösung wäre auch denkbar, dass in der Rechnung lediglich die Kurzbeschreibung sowie die Adresse die Lieferanten der jeweiligen Artikel gezeigt werden.

Wäre nett über eine mögliche Lösung.

Viele Grüße und bleibt gesund
CHESSBASE
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Nein, so etwas ist nicht möglich. Du kannst Dir ledglich eigene Felder bauen, die dann je nach Einstellung in den Artikeldetails unter Allgemein oder unter Eigene Felder angezeigt und bearbeitet werden können.
 

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
10
Danke für den Hinweis. Falls ich finde, wo das gemacht werden kann, können die Felder dann auch in den Rechnungen eingebaut werden?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen