Händlerlogin, Webclient, E Mail

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

logis

Aktives Mitglied
4. Juli 2007
16
0
München
Hallo in die Runde,

konnte als absoluter Anfänger nun endlich die wawi sowie den Shop installieren. Hurra.

So, nun kommt es zu den Feinheiten.

Frage 1:

Händlerlogin:

Ich möchte gerne das Käufer die sich im Shop angemeldet haben die Händler Preise bekommen. Im wawi hab ich das häkchen "Händler" angekreuzt. leider kommen nicht die gewünschten händlerpreise wie sie in der wawi eingerichtet sind im webshop
Wo liegt das problem ?


Frage 2:

Webclient. ich muss nach jedem start der wawi ftp zugänge webclient zugänge neu eingeben. benötige ich den key das dies abgespeichert wird ?


Frage 3:

Da mein Lager extern ist, möchte ich den Lieferschein sowie die Rechnung per pdf. an mein logistiker senden. Gibt es da eine Lösung? Papierausdrucke benötige ich trotzdem. Sonst hätte ich die Druckausgabe auf pdf umgeleitet.


joo, das wars erstmal für heute.

Hoffe das wie gestern wieder hilfe kommt. Finde die Software echt super.


Vielen Dank

Gruss Robert
 

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
zu 1:

wie meinst du das genau?

zu 2:

bei mir funktioniert alles einwandfrei. mach doch mal ein screenshot von deinen einstellungen.

zu 3:
installier da mal so ein drucker der pdf dateien macht und selbsständig an die email sendet, oder so ein faxmaker würde bestimmt auch gehen. musst halt ausprobieren und ihn dann im system als 2er rechnungsdrucker definieren denk ich mal weil du ja trotzdem die sachen drucken willst oder?
 

logis

Aktives Mitglied
4. Juli 2007
16
0
München
zu 1:

ist es schon möglich ist das meine Händler über den webshop bestellen können zu ihren EK Preisen.

folgendes szenario. Kunde meldet sich an incl. Bestellung.
Bestellung landet im wawi. Stelle den Kunden um auf Händler.
Kann er bei der nächsten Bestellung online seine Händlerpreise sehen ? bzw. zu seinen Händlerkonditionen bestellen ?

Diese funktion geht bei mir nicht. Obwohl es laut Anleitung möglich sein soll B2B Geschäft zu fahren.

zu 2

Einstellungen stimmen bei mir alle. jedesmal nach neustart der wawi muss ich alle daten neu eingeben


zu 3 :

konnte ich lösen. hab mir die pdf funktion ausgesucht. Langfristig wäre es mir lieber das mein Logistiker auf meine Datenbank zugreift.


wäre gut wenn noch hilfe kommt da dies ein Kundenauftrag ist.


vielen Dank

gruss robert
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo logis,

1: welcher Shop?
Stelle den Kunden um auf Händler.
Kann er bei der nächsten Bestellung online seine Händlerpreise sehen ?
Das wird erst mit der nächsten WawiVersion möglich sein, die nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

2:
ich muss nach jedem start der wawi ftp zugänge webclient zugänge neu eingeben.
Was meinst Du mit Webclientzugängen? Was meinst Du mit FTP? FTP wird seit fast einem Jahr nicht mehr gebraucht in Wawi.
 

logis

Aktives Mitglied
4. Juli 2007
16
0
München
Hallo Thomas,

erstmal danke für die Antwort. Werde euch in nächster zeit kontaktieren bzgl. Hosting da der shop auf strato schleppend läuft. Darüber hinaus benötige ich Manpower bzgl. einer ci Anpassung des Shops. Bin nicht wirklich bewandert in html und design. Vielleicht weisst du ja jemand der dies Realisieren kann. Benötige aber ein Rechnung.

zu 1:

Es ist euer aktueller Shop. Das ist schade das dies noch nicht funktioniert.


zu 2:

diese Einstellung muss bei jedem Neustart der wawi neu eingegeben werden.

"Web-Server: Die URL, welche auf Ihren DocumentRoot zeigt, also in das Verzeichnis, wo sich die Startseite (index.php) befindet. Wir empfehlen hier als Protokoll https zu benutzen (https://www.meinshop.domian.de)
Web-Benutzer: Hier tragen Sie den Synchornisationsbenutzer aus der Installationsroutine ein.
Web-Passwort: Hier tragen Sie das Passwort des Synchornisationsbenutzers aus der Installationsroutine ein."

ftp brauche ich nicht mehr. ok. danke.

gruss robert
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 4
Neu E-Mail - Gutscheine ausliefern - Standard vs. WMS Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Rechnung und Lieferschein in einer Mail als Anhänge versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
E-Mail zu Rechnung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen ausgeben in Workflow Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrerer Sendungsnummern in einer einzigen E-Mail möglich JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 30
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen