AW: Händlerbund Käufersiegel - schon jemand Erfahrungen ?
So, ich habe eben die Antwort erhalten, die da lautet:
Nun, was soll man davon halten?
Ich habe mir erlaubt, daraufhin folgende Zeilen zu antworten:
So, ich habe eben die Antwort erhalten, die da lautet:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Bei Bestandskunden bleiben die Preise bestehen.
Ihre Mitgliedschaft würde – wie gewohnt – zu den alten Konditionen (212,77 € Brutto) weiter laufen.
Wir würden uns sehr freuen wenn Sie Ihre Entscheidung überdenken und weiterhin mit dem Händlerbund zusammen arbeiten.
Bitte teilen Sie mir mit, ob es bei der Kündigung bleibt.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Nun, was soll man davon halten?
Ich habe mir erlaubt, daraufhin folgende Zeilen zu antworten:
Sehr geehrte Frau,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Die erwähnte Vorgehensweise
Bei Bestandskunden bleiben die Preise bestehen.
empfinde ich als angemessen und fair.
Allerdings frage ich mich, warum Sie dass nicht offen kommunizieren, und wie mir in mindestens einem Fall bekannt ist, es offenbar auch nicht durchgängig so handhaben?
Der Händlerbund zeichnet von sich in seiner Außendarstellung in gewisser Weise das Bild eines "Lobbyverbandes" für Onlinehändler.
Die für meinen Geschmack etwas merkwürdig anmutende Verknüpfung mit einer Kapitalgesellschaft (AG) für im Zusammenhang mit der "Mitgliedschaft" erbrachte Dienstleistungen, verschiebt hier für den Betrachter unter Umständen die zugrunde gelegte Motivation Ihrer Tätigkeit.
Man kann durchaus den Eindruck gewinnen, die wirtschaftlichen Interessen überwiegen beim Händlerbund die Belange einer echten Interessenvertretung für Onlinehändler.
Meine persönliche Motivation dem Händlerbund beizutreten, war nicht allein die Dienstleistungen einzukaufen, das geht anderswo auch, sondern eben zugleich eine echten Interessenvertretung zu stärken.
Innerhalb einer solchen Gemeinschaft, würde ich allerdings erwarten, dass mit offenem Visier und einheitlich gegenüber Mitgliedern vorgegangen würde.
Eine Bevorzugung weniger Mitglieder würde ich, auch wenn ich hier persönlich in den Genuss käme, im Sinne des Gemeinschaftsgedankens ablehnen. Zudem würde ich eben einen Verband der auf diesem Niveau seine eigenen wirtschaftliche Interessen verfolgt nicht angehören wollen.
Bitte geben Sie mir noch kurz Bescheid, ob Sie diesen Sachverhalt grundsätzlich so handhaben und wo man das öffentlich nachlesen kann?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen