Also:
Aus eigener Erfahrung:
Google reCaptchja: PFLICHT! (oder ähnliches)
Ansonsten ist es eine Frage der Zeit, wann man betroffen sein wird ... Es ist nicht die Frage ob, sondern wann ....
Ansonsten muss ich sagen, dass der JTL
Shop recht Massiv ist ....
( Zumindest, wenn es um hacking geht) ....
Betrachtet man andere Aspekte ....:
Noch vor einem Jahr oder gar 2 vielleicht auch 3 Jahren habe ich recht viel Zeit in solche Thematiken gesteckt ...
Damals war es noch echt einfach den JTL - Shop handlungsunfähig zu machen. ( kein hack eher eine ablauffolge von aufrufen),
was meine ich mit Handlungsunfähig?!
Nunja, man konnte den Shop nicht nutzen. Seiten luden bis hinzu 5 min und die Performance war bei 0 ,..
Theoretisch konnte das jeder aus dem Frontend mit Standard Boardmitteln verursachen.
( natürlich nicht unabsichtlich, da man schon paar *.js brauchte um das zu realisieren)
Also: Ich habe natürlich separat getestet. Client, in meinem Fall Laptop, hat die Seite geladen und das nötige dafür und mit dem Handy ( anderer internetzugang) habe ich getestet, was der shop macht .... bzw nicht macht
Aber: Das schon länger her, ob das immer noch geht, weiß ich noch nicht ^^ Wenn man die Zeit ist, werde ich das mal ausprobieren
( Bislang hab ich sowas aber wirklich in jedem Shopsystem erreichen können; somit ist das wohl 'nicht' so einfach, das komplett zu unterbinden)
Grüße