Neu Gutschriften Löschen / Grund angeben

Essenza

Mitglied
28. Februar 2022
3
0
Guten Tag,

eine Mitarbeiterin hat leider aufgrund mangelnder Rechtevergabe eifrig Gutschriften gelöscht (immer wenn Sie Fehler enthielten).
Durch die Abfrage nach dem Grund (siehe Screenshot) dachte Sie es sei ja ordentlich dokumentiert, da ein Grund für die Löschung angegeben wurde.
Nun hat die BuHa Alarm geschlagen, aufgrund der Lücken im Nummernkreis.
Meine Frage: Wozu findet diese Abfrage statt? Sind die (gelöschten) Gutschriften und die in dem Feld auf dem Screenshot angegebenen Begründungen noch irgendwo einsehbar/wiederherstellbar?
Falls nein, wozu gibt es dann diese Abfrage?

Vielen Dank für eure Mithilfe!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 9

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Um welche Wawi-Version geht es denn?

Meines Wissens wird von JTL in den meisten Fällen nicht direkt aus der DB gelöscht, sondern nur als gelöscht markiert.
 

Essenza

Mitglied
28. Februar 2022
3
0
Puh, wir haben bereits mehrfach upgedated. Aktuell sind wir bei der 1.5.53.2
Habe bereits in der DB ein paar queries mit beispielhaften RG Nummern abgefragt - es war leider nichts zu finden.
Die Abfrage nach dem Grund der Löschung kann doch nicht nur weil es gut aussieht vorhanden sein.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Hast Du schonmal ein Ticket beim JTL-Support erstellt?

Ansonsten kann @Enrico W. vielleicht etwas dazu sagen, ob und wie man die entsprechenden Informationen noch in der DB findet.

Im Guide ist das nicht näher beschrieben.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.336
1.643
Die Abfrage ist dafür da, dass man etwas einträgt.
Aber ich muss enttäuschen: Wenn die gelöscht wurden, dann sind die meines Wissens auch gelöscht.
Du kannst lediglich versuchen, die aus älteren Datenbanksicherungen wiederherzustellen. Wende Dich dazu dann bitte im Zweifelsfall an einen Servicepartner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen