Inaktiv Gutschriftbetrag unter Belege in der Kundenübersicht falsch

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

unserer Buchhaltung ist heute aufgefallen, das unter Kunden, in der Übersicht der Belege die Gutschriftbeträge falsch angezeigt werden - zumindest bei den automatisch erstellten FBA Gutschriften.

In der Übersicht wird nur der Artikelpreis, nicht aber der komplette Gutschriftbetrag angezeigt. Wenn man die Gutschrift einmal öffnet und wieder zurück in die Kundenansicht wechselt, dann wird erst der komplette Gutschriftbetrag angezeigt.

Auch werden die FBA Gutschriften nicht mehr automatisch mit der dazugehörigen Rechnung verrechnet, sodass immer ein Guthaben für den Kunden angezeigt wird, was ja nicht vorhanden ist. Soweit ich mich erinnern kann, war das in früheren Wawi-Versionen nicht so.