Neu Gutscheine aus Shopify

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
289
22
Wenn Gutscheine aus Shopify verkauft werden und in die WAWI abgeholt wird,
werden die ArtikelNr nicht mit übertragen.
Kann man es so einstellen, dass auch die ArtikelNr aus Shopify übertragen werden ?

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
289
22
Wir importieren keine Artikel in die WAWI, wir gleich nur die Bestände ab.
aber die Gutscheine sind manuell angelegt, entsprechend der SKU aus Shopify

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Kannst du mir einen Onlineshop Abgleich Log aus der Wawi per PM zuschicken, in dem eine Bestellung eines Geschenkgutscheines drin ist?

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
289
22
So hab ich es eingestellt , aber im Server und Abgleich am Client gestartet .
Macht es ein Unterschied ? Theoretisch nicht , richtig ?

tobioseurope

Aktives Mitglied
6. September 2021
59
13
Wenn Gutscheine aus Shopify verkauft werden und in die WAWI abgeholt wird,
werden die ArtikelNr nicht mit übertragen.
Kann man es so einstellen, dass auch die ArtikelNr aus Shopify übertragen werden ?
Hi @IT-WEFA , ich stehe gerade vor dem Problem mit den Gift Cards aus Shopify. Hast du hier etwas hinbekommen? Mir bringen die Gift Cards immer meine Buchungssätze für DATEV durcheinander, daher würde ich gerne die Gift Cards als Artikel in der Wawi anlegen, um Steuern und Buchungen auf das Konto korrekt abbilden zu können.

Zuletzt bearbeitet:

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
390
108
Mich interessiert auch wie shopify-Gutscheine mit der WaWi interagierten. Finde wenig Infos dazu, weiß jemand mehr?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Falsche DATEV-Logik POS Gutscheine JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 9
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Teilgelieferte Umlagerung bucht vollständig aus Streckenlager aus JTL-Wawi 1.8 0
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umlaute aus Kurzbeschreibung werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Release Shopify-Connector 2.1.0 Shopify-Connector 0
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Connector + JTL Wawi Preis Shopify-Connector 4
Neu Störung / Connector verbindet sich nicht (Shopify) Shopify-Connector 7
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Shopify Anbindung. Keine Übertragung Shopify-Connector 7
ERP Connector übermittelt keine Bestände an Shopify Shopify-Connector 9
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shopify nur Bestellungen übertragen Shopify-Connector 9
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Neu Das Abspeichern der Einstellungen in Shopify geht nicht? Shopify-Connector 6
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 1