Günstiger versand ins EU ausland

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Wir versenden viel ins eu Ausland, so viel dass wir für einige Länder bereits Sonderkonditionen beim Gelb roten Marktführer haben.
Allerdings zieht DHL bei uns zu 2016 die Preise an daher möchten wir durch Splitten sparen und notfalls jedes Land mit einem anderen Logistiker belifern.
Da DHL in den meisten EU Ländern e nicht selbst zustellt dürfte es qualitativ kaum ein unterschied machen denn Post at, Colissimo, Correos, Parcelforce, Post Alliance & co dürfte man über andere ja vlt. billiger bekommen.
Außerdem könne wir unseren Kunden in de dann auch eine Alternative zu DHL bieten denn ob man es glaubt oder nicht wir bekommen immer häufiger anfragen ob es möglich ist Pakete auch mit andern zu versenden da der Kunde wohl schon häufiger Probleme mit DHL gehabt hat.

Mein frage
Welcher Anbieter liefert günstig in welche Länder?

euromann

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2006
105
0
AW: Günstiger versand ins EU ausland

UPS in EU, DHL (Weltpaket!) in Drittländer. Alles andere wird zur Tortur

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34

DHL Weltpaket haben wir mit Sonderkondition ist aber trotzdem alles andere als billig und die Qualität ist dadurch dass die Zustellung durch Drittunterehmen in den zustelländern alles andere als beständig.
Aus Frankreich kommen 20-30% aller Pakete als unzustellbar zurück, Österreich ist auch schlimm geworden seidtem DHL da selber zustellt und nicht mehr post.at, Italien ist das Land der Irrläufer, Parcelforce in UK verursacht auch sehr viel rückläcufer die dann häufig sogar ohne je in einem Zustellfahrzeug gewesen zu sein zurückkommen und jedsmal wenn sowas passiert kostets hinterher zusätzlich 11,90 für eine leider immer öfter schlechte Dienstleistung und man darf sich mit der nachforchung und der Abrechungsstelln in Bremen rumärgern.

UPS ist ziemlich teuer Stichwort Volumengewicht oder können die was EU angeht preislich mit DHL mithalten?

Im Moment suchen wir nach was billigem und wenn die Qualität schlechter ist als bei DHL müssen wir für die Länder bei den die Qualität nicht stimmt wieder zurück zu DHL.

Aber Parcelforce z.b. gehört zum Beispiel zu GLS daher sollte man ja vermutlich über GLS bessere Konditionen bekommen?

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Ist zwar nur für Endkunden gedacht, aber trotzdem ein Anhalt für eine Preistendenz
Bei einem PAket nach DK war DPD der billigste

http://billigerverschicken.de/paket...national-preis-vergleich-päckchen-europa.html

Gehe mal davon aus, dass dann die Händlerpreise tendenziell auch günstiger sind

allgemein günstig ist HBH

Paketservice | H B H

(nimmt keine DHL Kunden , Sperrfrist ein JAhr)

Anfrage Mehrversender:

http://billigerverschicken.de/mehrversender-tarife-vergleichen-geschäftskunden-versand.html

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.296
691

EU haben wir noch nicht angebunden, aber versenden bislang auch immer mit HBH, Einzelfälle Italien, Frankreich, Österreich ... bislang ohne Probleme.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Ich denke die zeiten wo HBH günstig war sind vorbei, zumindest sobald man das Mindestvolumen der DHL erreicht hat. Nach der Insolvenz von HBH haben wir einen Direktvertrag mit DHL abgeschlossen, EU Sendungen sowie Non EU waren bei uns über DHL im Vergleich zu HBH zw. 20-30% günstiger, sprich mehrere Euro pro Paket!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.242
1.810

Ich kann nach wie vor DPD empfehlen, seit dem neuen Partner in FR auch dorthin.
Auch wenn es Auslands-Zustellprobleme gibt kommt automatisch eine Info/Nachfrage und wenn nicht (Paket kommt retour), dann lasse ich es aus der Verrechnung nehmen und wird akzeptiert, also nix Strafe für Mist den sie selber bauen, die vorbildliche Gesamt-Abwicklung ist der Hauptgrund warum ich aktuell trotz geringfügig besserem Angebot von DHL bei DPD bleibe. DHL hatte günstigen Preis geboten da sie nun ja in Österreich selber werkeln.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.296
691

@3po
Welches Versandaufkommen im Jahr? Unsere Preiserhöhung betrug 2 Cent für alles.
Preise ähnlich wie bei DHL direkt.

@Michael
Ich will und kann mich nicht so recht mit DPD anfreunden, meine Kunden mögen oft kein DPD.
Zu wenige Anlaufstellen für Kunden, nicht wie bei DHL mit Postfilialen.
Hinzu kommt, dass wir viel Groß- & Maxibriefe haben, diese aber über Postnetze laufen!
Samstagszustellung und Abholung war dann zudem stets ein Thema.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.242
1.810

Ja, DPD hat einen schlechten Ruf, aber ich kann das nicht bestätigen, das hält sich hartnäckig - für mich als Versender mit einen Top-Vor-Ort Depot ist DPD einfach nur "Spitze".
"Predict" gibt es auch, kostenlos für mich, etc. etc.

Und das DPD- Shop Netz ist riesig, kein Anstellen bei DHL mehr nötig um sein Paket abzuholen und eben der Kunde hat eine große Auswahl, auch mit langen Öffnungszeiten:
-> https://www.dpd.com/de_privatkunden/#!pickup_paketshop
Habe ein Plugin angefragt für JTL-Shop welches die Auswahl der Lieferadresse integrieren soll, ist leider nicht so einfach umzusetzen.

Samstag gibt es bei DPD nun auch.

Und wenn Kunden gegen DPD sind (sind Einzelfälle und kein Maßstab für mich), dann muss ich sagen - sind das nicht meine Kunden. Es gibt so viele Möglichkeiten Pakete von DPD problemlos zu empfangen, wenn Kunden nicht wollen, dann eben nicht.
2 x Zustellung, Zustell-Adressänderung, alles kostenfrei und problemlos. Online mit Predict.

Briefe OK, kann ich nichts dazu sagen, bei uns wird alles als Paket versendet, hat auch seine Vorteile.

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34

Bei uns wird es wohl GLS werden da Parcelforce in UK zu denen gehört und die damit bisher den besten preis für UK machen konnten, DPD war für UK leider recht teuer und Hermes hat bisher noch kein Angebot abgegeben.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Zu wenige Anlaufstellen für Kunden, nicht wie bei DHL mit Postfilialen.
Kann ich überhaupt nicht (mehr) bestätigen. Alleine in unserer Kleinstadt gibt es doppelt so viele Möglichkeit, seine Sendung loszuwerden bzw. abzuholen als bei der Post.

Und mit dem kostenlosen Predict kann jeder Empfänger individuell die Zustellung neu planen (herauszögern, umleiten, in einen Paketshop seiner Wahl liefern lassen und und und).

Ehrlich, die Post kommt mir nur noch ins Haus, wenn's gar nicht mehr anders geht - also Warensendungen ab 5,01 cm Höhe. Weil, darunter nehme ich DPD Parcel-Letter inkl. Tracking.

Ich habe beim DPD immer den selben Abholer inkl. seiner Handynummer. Da kann man mal kurz anrufen - so wie heute, weil ich heute nachmittag, wenn er kommt, nicht da bin. Habe mit ihm einen Ort vereinbart, wo ich die Sendungen zur Abholung hinlege. Alternativ könnte ich diese auch im Getränkeshop einen Kilometer weiter abgeben, dann würde er sich die Sendungen außer der Reihe dort holen.

Versuch das mal mit DHL. Nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit der DHL-Abholung ... Vor ein paar Wochen haben die die Tour geteilt - früh kommt der Paketverteiler, nachmittags die Postbotin ohne Pakete. Vorher wurden unsere Sendungen nachmittags mitgenommen, jetzt plötzlich ohne Vorwarnung früh um 9 durch den Paketfahrer. Dass sein Auto noch rappelvoll ist und der unsere Sendungen gar nicht reinbekommt, interessiert die Sesselfurzer ganz oben ja gar nicht.

Plötzlich von jetzt auf sofort hieß es wieder, dass der Paketfahrer jetzt nicht mehr kommt, sondern die Post/Pakete wieder nachmittags geliefert bzw. abgeholt werden. OK. Habe ich den Tag umsonst schon früh um 7 angefangen, was soll's.

Seit Mitte letzter Woche fährt jetzt zwar wieder der Paketfahrer extra, aber den Abholauftrag hat die Postbotin nachmittags. Ok, in Ordnung. Am Montag dieser Woche dann früh ein Paket bekommen - aber nachmittags kam keiner klingeln, die Sendungen abholen. Nachdem der DPD durch war, schaue ich in den Briefkasten - tara, die Post war da! Ohne Abholung. Super. Ziemlich gefrustet habe ich dann meine vier gelben Postkisten ins Auto gepackt und bin dann 20 Minuten zur Post gefahren, habe mich dort dann noch mal eine viertel Stunde angestellt, um meine Sendungen loszuwerden.

Am nächsten Tag kam früh wieder der Paketfahrer - mit dem Abholauftrag unter dem Arm. Auf meine Frage, ob der gestern auch die Sendungen abholen sollte, "ja, aber ich habs vergessen". Wenn man wenigstens vorher mal eine Info von der Post bekommen würde, dann könnte man selber nachfragen, aber nein, die ändern alle Naselang ihre Organisation und der Kunde muss sehen, wie er klar kommt.

Dieses Chaos gibt es beim DPD nicht. Es gibt auch einen Ansprechpartner im Depot, der immer erreichbar ist oder wenigstens eine Mitarbeiterin hat, die auch nicht permanent wechselt. Bei der DHL haben wir zwar auch eine Rufnummer von einem Vertreter - aber den habe ich noch nie erreicht. Kommt immer nur die Weiterleitung zur Allgemeinen Kundenbetreuung. DHL k. mich so richtig an!

Preise? Jetzt, da die Post zum 01.01. mal wieder erhöht, spare ich im Inland knapp 50 Cent pro Paket und bei den EU-Auslandssendungen (Benelux, AT, FR, DK, CZ) ist der DPD ohnehin schon um einiges günstiger. Einzige Ausnahme: Die Schweiz. Da ist die Post wirklich ungeschlagen, da dort die Zollabwicklung im normalen Paketpreis bereits inklusive ist. Da geht nix drunter. Aber das ist auch der einzige Vorteil.

Seitdem ich im Sommer (Streik) spontan zu DPD gewechselt bin, hatte ich noch nicht einen einzigen Kunden, der sich über DPD beschwert hat - Beschwerden über DHL gab's da mehr. Außerdem ist das meist auch immer abhängig vom Fahrer, und da hast du hüben wie drüben immer Idioten dabei - und fähige Leute.

Und Predict kommt sehr gut an.

Also ich bin hier vollkommen einer Meinung mit Michael - DPD ist Spitze.

Ach übrigens: Seit diesem Jahr gibt's auch die Samstagszustellung!

testjo

Sehr aktives Mitglied

Versuch das mal mit DHL. Nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit der DHL-Abholung ... Vor ein paar Wochen haben die die Tour geteilt - früh kommt der Paketverteiler, nachmittags die Postbotin ohne Pakete. Vorher wurden unsere Sendungen nachmittags mitgenommen, jetzt plötzlich ohne Vorwarnung früh um 9 durch den Paketfahrer. Dass sein Auto noch rappelvoll ist und der unsere Sendungen gar nicht reinbekommt, interessiert die Sesselfurzer ganz oben ja gar nicht.
Jein bei Uns sind die ganz nett.
Die Postbote die normal immer kam für abholung hat geklingeld bei Uns und persönlich mitgeteild Er fahrt dan vorbei aber einer Kollegin kommt dan später vorbei und macht die Abholung.

Bei Uns im "Dorf" / Landlich sind die Immer Freundlich, Korrekt, und hilfsbereit.

DPD war für ein par jahr her sehr gut ( den subunternehmer auch immer direkt erreichbar da noch Deutsch ( fahrer manchmal Kaffee bei uns ;), subunternehmer war dan draus beim DPD ,dan einer weile alle verschiedene unterschiedliche aber kein WOrt Deutsch. ( und auch ziemlich blöde sachen wie zustelling nicht möglich weil keiner da und so mehr)
Dan momentan einer ( kleine) Roemaine glaube die kommt durch weil die macht es bereits länger dan die rest vor Ihm auch nicht wirklich Deutsch aber sehr freundlich und bemüht sich, und ist Korrekt!

Glaube man muss einfach auch etwas glück haben dass die Personen die dort Arbeiten dass Geld reicht und bisschen spass haben bei die Arbeit.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Naja, mit Glück hat das nicht viel zu tun, wenn du immer einen Ansprechpartner hast und nicht "irgend einen", wenn du einen Fahrer hast, mit dem du auch mal kurz etwas absprechen kannst und der immer zur gewohnten Zeit (+/-) kommt, wenn nicht ständig irgendwelche Touren geteilt und dann doch wieder zusammengelegt werden, um sie dann doch wieder zu trennen. Sondern schlicht und ergreifend mit einer durchdachten und beständigen Organisation.

Bei der DHL ist es doch so, dass mindestens 3x im Jahr die Touren komplett neu aufgestellt werden, um hinterher festzustellen, dass es scheinbar doch nicht so richtig funktioniert. Vermutlich brauchen die "da oben" eine Daseinsberechtigung ....

testjo

Sehr aktives Mitglied

Bei der DHL ist es doch so, dass mindestens 3x im Jahr die Touren komplett neu aufgestellt werden, um hinterher festzustellen, dass es scheinbar doch nicht so richtig funktioniert. Vermutlich brauchen die "da oben" eine Daseinsberechtigung ....
Fett ist nicht nur beim Organisationen den Fall, leider sehr viel schlimmer /öfter in Politik und Behörden. ;)

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34

DHL Abholung funktioniert nur mit Rollconatainern gut da man da auf ner festen Tour ist......

Aber an sonsten ist die Diskussion hier gerade reichlich off topic

FÜR UK wirds bei uns wohl GLS werden alle anderen sind teurer.

Bitte Schließen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.