Grundsätzliche Frage zum Scannen

HanSolo

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2009
111
1
Hallo,

ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemem, deshalb habe ich eine grundsätzliche Frage:

In einem Ladenlokal stehen hunderte Produkte, diese Produkte haben natürlich alle Strichcodes. Die ganzen Produkte müssen ja jetzt irgendwie ins WAWI. Muss ich die jetzt alle manuell anlegen, oder reicht es wenn ich einfach nur deren Strichcode scanne und anschließend sind die Produkte komplett mit Strickcode, Bezeichnung usw. im Warenwirtschaftssystem enthalten?
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: Grundsätzliche Frage zum Scannen

Du mußt die Artikel in die Wawi einpflegen, entweder manuell oder du hast für die Artikel eine csv Datei, dann kannst du diese importieren..
 

HanSolo

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2009
111
1
AW: Grundsätzliche Frage zum Scannen

Mmm, mal angenommen ich habe alle meine Artikel manuell oder per csv-Datei in das WAWI eingepflegt. Den Artikeln muss doch nun noch irgendwie der entsprechende EAN-Code zugeordnet werden. Wie geht das denn nun wieder?

Momentan stelle ich mir das so vor:

- entsprechenden Artikeldatensatz in der WAWI öffnen
- passenden Artikel scannen
- dadurch ist dem Artikel nun ein EAN-Code zugeordnet
- wird nun ein Artikel im Ladenlokal verkauft, dann scanne ich diesen Artikel.
- dem Artikel wurde ja bereits vorher ein Strichcode zugeordnet, dadurch ist es jetzt möglich, dass die Artikelanzahl im WAWI entsprechend um 1 reduziert wird.

Ist diese Vorstellung so richtig?
 

Ähnliche Themen