grundsätzliche Frage vor Einrichtung Amazon und Ebay mit laufenden Accounts

pets

Aktives Mitglied
20. Februar 2013
25
1
Hallo an alle,

ich möchte zukünftig per Wawi und Eazyauction meine Ebay und Amazon Accounts verwalten.

Jetzt laufen ja bereits Ebay- sowie Amazon Angebote und ich frage mich was passiert, wenn ich jetzt die Wawi an die jeweiligen Accounts anschließe? Die Angebote werden ja wahrscheinlich beim ersten Abgleich nicht ganz Easy in meine Wawi eingespielt, andererseits kann ich die Auktionen auch nicht einfach beenden und über die Wawi neu einspielen, dann ist ja mein Ranking sowie Verkaufsanzahl der Artikel bei Ebay hinüber oder sehe ich das falsch?

Ich konnte dazu bisher keine konkreten Aussagen hier im Forum finden.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

VG
Karlheinz
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
AW: grundsätzliche Frage vor Einrichtung Amazon und Ebay mit laufenden Accounts

Ich habe dazu auch einige Fragen. Diese "Fremdangebote" werden nur eingelesen bei einem erfolgreichen Verkauf bei Ebay? Wenn ich das erste mal EA nutzen möchte und mich das erste mal mit Ebay synchronisiere bzw. einlese, dann hätte ich zuerst mal gerne alle aktiven Artikel (bei mir 1500 Stück) als eigenständige Produkte in der WAWI. Wenn ich nun Lust habe möchte ich bestimmte Artikel davon im Shop3 online stellen. Geht das? Oder ist das einlesen von Fremdangebote nur eine Auftrags/Rechnungserstellung in der WAWI. Ich würde mir nämlich gerne das CSV-Importieren meiner aktiven Ebayartikel per Ameise ersparen, sondern direkt EA dazu nutzen meine ganzen aktiven Artikel von Ebay zu übernehmen. Bestandverwaltung ist natürlich auch noch ein Thema, aber für das einlesen der aktiven Artikel würde ich das erstmal gerne wissen.
 

wepi1109

Aktives Mitglied
28. Juli 2013
1
0
AW: grundsätzliche Frage vor Einrichtung Amazon und Ebay mit laufenden Accounts

Auch ich habe einige Fragen zu den Fremdangeboten, die sich bei einer Syncronisierung mit EBAY alle ins System WaWi einstellen.
Dort kann ich dann sofort auf den entsprechenden Artikel zugreifen, aber hier meine Frage, ich komme immer direkt zu EBAY.
Kann ich diese Artikel nicht ins WaWi übernehmen? Wenn ja wie kann das gemacht werden.
Eine andere Frage ist das arbeiten mit der Ameise.
Wie ich auch in anderen Beiträgen gelesen haben, finden viele nicht den richtigen Dreh Artikel mit Varanten einzustellen.
Auch ich habe schon viel Zeit damit verbracht, leider ohne Erfolg.
Weiß jemand wo es ein Beispiel zum anschauen gibt , möglichst in Excel-Ansicht, also ein Strickmuster und das bitte nicht in CSV-Ansicht.
Ich habe schon einige Lösungen ohne Erfolg ausprobiert. Den Artikel einzeln mit der Ameise einzustellen ist kein Problem.
Vielleicht kann ich auch die Artikel nach dem einstellen zu einer Variante zusammenfügen?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: grundsätzliche Frage vor Einrichtung Amazon und Ebay mit laufenden Accounts

hi,

Kann ich diese Artikel nicht ins WaWi übernehmen? Wenn ja wie kann das gemacht werden.
In Kürze wird es eine neue Funktion geben, die euch erlaubt, eure Fremdangebote direkt als Wawi Artikel zu erstellen oder mit existierenden Wawi Artikeln zu verknüpfen. Diese Angebote sind dann auch direkt laufende Angebote, die wie alle anderen, über die Wawi eingestellten eBay Angebote verwaltet werden können.
 

keyy

Aktives Mitglied
13. Juli 2013
28
1
AW: grundsätzliche Frage vor Einrichtung Amazon und Ebay mit laufenden Accounts

hi,


In Kürze wird es eine neue Funktion geben, die euch erlaubt, eure Fremdangebote direkt als Wawi Artikel zu erstellen oder mit existierenden Wawi Artikeln zu verknüpfen. Diese Angebote sind dann auch direkt laufende Angebote, die wie alle anderen, über die Wawi eingestellten eBay Angebote verwaltet werden können.

das hört sich ja super an, somit wäre doch dann Lagerhaltung für Fremdartikel auch kein Problem mehr oder? den dass hat mich die ganze zeit davon abgehalten eazyauction zu benutzen denn alle unsere Artikeln Sind Top gelistet und das will ich auf kein Fall aufgeben.
 

keyy

Aktives Mitglied
13. Juli 2013
28
1
AW: grundsätzliche Frage vor Einrichtung Amazon und Ebay mit laufenden Accounts

Hi,

die Lagerhaltung kannst du jetzt schon abbilden - zumindest bei Verkauf: 6. Angebotsabwicklung ? JTLWiki

ja das ist schon klar, aber jetzt angenommen ich verkaufe ein Artikel auf Amazon oder auf Onlineshop dann wir doch bei eBay der Lager bestand nicht aktualisiert oder? wenn das gehen würde wäre das ein Traum und ich würde sofort eazyauction benutzen.
 

Deal10010

Aktives Mitglied
7. November 2013
225
0
AW: grundsätzliche Frage vor Einrichtung Amazon und Ebay mit laufenden Accounts

Wir hängen uns mal an diesen Beitrag, weil wir auch auf eazyauctions in Verbindung mit Amazon und Ebay setzen werden

1 Einrichtung Amazon ? JTLWiki
Bevor Sie den Amazon Account freischalten, schreiben Sie Ihren Amazon Ansprechpartner an,
damit Ihnen Rechnungsadressen in Bestellberichten (TXT Flatfile Format) zur Verfügung gestellt werden.
In der Regel reagiert Amazon sehr schnell auf diese Anfragen (wenige Minuten).

Erst, wenn Sie von Ihrem Ansprechpartner die Bestätigung erhalten haben,
dass Rechnungsadressen in Ihren Berichten freigeschaltet wurden, dürfen Sie mit der Einrichtung fortfahren.

Beachten Sie bitte zusätzlich, dass die allerersten Bestell- und Inventardaten nach der Amazonkontofreischaltung in der Wawi ca. 1 Stunde benötigen,
bis sie bei einem Abgleich übernommen werden. Es werden sowohl Seller Central als auch Marketplace Accounts mit Tarif "Power-Anbieter" unterstüzt.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: grundsätzliche Frage vor Einrichtung Amazon und Ebay mit laufenden Accounts

@Deal

und was soll uns jetzt dein Beitrag sagen?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: grundsätzliche Frage vor Einrichtung Amazon und Ebay mit laufenden Accounts

nabend,

ja das ist schon klar, aber jetzt angenommen ich verkaufe ein Artikel auf Amazon oder auf Onlineshop dann wir doch bei eBay der Lager bestand nicht aktualisiert oder?
Das wird in einer der nächsten Wawis implementiert werden. Fremdangebote können dann eingelesen und auf vorhandene Artikel gemappt werden bzw. diese Artikel aus diesen Fremdangeboten in der Wawi erstellt werden. Dann geht auch die permanente Lagerbestandsanpassung von eBay Angeboten - auch wenn diese nicht über die Wawi erstellt wurden.
 

keyy

Aktives Mitglied
13. Juli 2013
28
1
AW: grundsätzliche Frage vor Einrichtung Amazon und Ebay mit laufenden Accounts

nabend,


Das wird in einer der nächsten Wawis implementiert werden. Fremdangebote können dann eingelesen und auf vorhandene Artikel gemappt werden bzw. diese Artikel aus diesen Fremdangeboten in der Wawi erstellt werden. Dann geht auch die permanente Lagerbestandsanpassung von eBay Angeboten - auch wenn diese nicht über die Wawi erstellt wurden.

Das wäre super, kann ich wiesen wann ungefähr das soweit ist.
 

hitman69

Aktives Mitglied
28. September 2012
28
0
AW: grundsätzliche Frage vor Einrichtung Amazon und Ebay mit laufenden Accounts

hm thema ebay amazon ist etwas für sich
ich habe das selbe problem fremdartikel in amazon die wir in der wawi haben aber nicht verknüpfen lassen.
Der sogenante einfache upload zu Ebay mit unseren artikel zeigt sich als Mega gefummel !

Oder wir sind zu doof es einzustellen kann auch der Fall sein!

Wir hatten afterbuy mal angeschaut ist auch sehr komplex allerdings soll da alles einfach laufen ...kann oder könnte laufen!

wer von euch kann sagen dat läuft alles ,wer könnte uns hlefen?
Thomas ich finds toll dass du dich immer so einbringst !
 

Ähnliche Themen