Gelöst Grundlegende Frage zur eA-Kaufabwicklung

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
15
Hallo liebe Gemeinde,
eine Frage, für die ich trotz Suche nix passendes gefunden habe. Was passiert, wenn schien der eA eine offene Bestellung ohne Kaufabwicklung lösche? Bsp. Kunde hat versehentlich zweimal den selben Artikel gewählt, aber nur einen per Kaufabwicklung erworben. Wenn ich jetzt in den offenen Bestellungen diesen Auftrag lösche, wird da auch ein Signal zu eBay gesandt, damit ich dort meine Gebühren rückerstattet bekomme oder muss man das weiterhin händisch im ebay-verkaufsportal durchführen? Wir hatten leider noch nie so einen Fall, aber jetzt interessiert es mich schon.
Danke für eine Info
maxiT
Ver. 1.04.4

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Grundlegende Frage zur eA-Kaufabwicklung

hi maxiT

Wenn ich jetzt in den offenen Bestellungen diesen Auftrag lösche, wird da auch ein Signal zu eBay gesandt, damit ich dort meine Gebühren rückerstattet bekomme oder muss man das weiterhin händisch im ebay-verkaufsportal durchführen?
Wenn du eine offene Bestellung löschst, wird nichts an eBay übertragen. Du solltest in dem Fall den Button "Konflikt melden" unter Marktplatz -> Offene Bestellungen nutzen. Danach kannst du die Bestellung in dieser Ansicht löschen, damit die Reservierung des Lagerbestandes gelöst wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0